Tag der offenen Stalltür: Buntes Treiben beim Reitverein in Heringen

Heringen. Bereits das letzte Mal waren die Zuschauer  hell auf begeistert. Ob Kutschfahrten, Springreiten oder eine afrikanische Quadrille, mitsamt L

Heringen. Bereits das letzte Mal waren die Zuschauer  hell auf begeistert. Ob Kutschfahrten, Springreiten oder eine afrikanische Quadrille, mitsamt Löwe, Giraffe, Zebra und Elefant. Das bunte Programm beim letzten Tag der offenen Stalltür war ein voller Erfolg. Auch in diesem Jahr soll das Event wiederholt werden. Am Sonntag, 8. September, lädt der Reitverein Heringen e.V. daher ab 13 Uhr zum Tag der offenen Stalltür 2013 ein. Ob Groß oder Klein, Anfänger oder Fortgeschrittener – jeder ist willkommen und für Jeden ist auch etwas dabei.

Ab 14 Uhr werden die Kutschfahrer am Reitplatzgelände eintreffen, die vorher ihre Runden durch die Stadt drehen werden.  Außerdem ist ein Showprogramm mit der Gardegruppe "Die blauen Fünkchen" geplant. Danach  wird ein kleiner aber anspruchsvoller Ausschnitt des Dressurunterrichts mit Mareille Krause dargeboten. Ebenso auf dem Programm steht eine Vorführung mit der Doppellonge.

Für die Kleinen steht ein vielfältiger Hindernisparcour bereit. Nebenbei wird kostenlos Ponyreiten angeboten. Im Anschluss haben die Kinder die Möglichkeit, sich auf einem Foto mit dem Pferd verewigen zu lassen. Die kreativen Kids können sich beim Anmalen eines Pferdes mit Fingerfarbe austoben.

Selbst die Zuchtinteressierten kommen auf ihre Kosten, denn die Familie Katzmann wird die Rasse des Dartmoor-Ponys vorstellen.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch leckere Bratwürstchen vom Grill.Der Reitverein Heringen freut sich viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Dienstag, 10. Dezember
10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Montag, 9. Dezember
9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.