Run auf die Playstation 4 - Freiverkäufliche nach Sekunden vergriffen

+
Heute Morgen um 09.25 ging es los!

Bad Hersfeld. Nach jahrelanger Wartezeit durften sich einige wenige heute Morgen über die neue Playstation 4 freuen.

Bad Hersfeld. 2.442 Tage, 58.630 Stunden oder 80 Monate und fünf Tage – egal, wie man es auslegt, bis zum offiziellen Vorverkauf der Playstation 4 mussten sich Fans in Geduld üben.Am vergangenen Freitag war es dann schließlich soweit: In ganz Deutschland öffneten Elektonik-Fachmärkte ihre Pforten, um begeisterte Fans, die teilweise schon seit Donnerstagnachmittag vor den Läden warteten, auf Sonys neuestes Werk, die Playstation 4, loszulassen.Oftmals wurden die Wartenden jedoch bitter enttäuscht, denn Hersteller Sony beabsichtigt offenbar, die Playstation 4 als Rarität auf dem Markt erscheinen zu lassen.So wurde nicht sofort der gesamte Markt mit brandneuen Konsolen überschwemmt, sondern nur einige Exem­plare an ausgewählte Händler herausgegeben. Umso größer war daher die Freude, eine der raren, freiverkäuflichen Konsolen in den Händen zu halten.In der Bad Hersfelder Expert-Klein Filiale spielte sich, wie wohl überall in Deutschland die gleiche Szenerie ab: Schon seit Donnerstagabend warteten die Waldhessen auf Einlass. Keiner konnte es mehr so recht erwarten, mit dem Spielen anzufangen.Möglich war es seit dem vergangenen Sommer, die Playstation vorzubestellen. Annelise und Bernhardt Zilch durften sich freuen: Nachdem sie im Sommer die Playstation 4 vorbestellten, konnten sie sich am Freitagmorgen aus dem Gedrängel heraushalten und bequem ihr vorbestelltes Exemplar abholen.  Wie die beiden bekräftigten, sei die "Next-Generation-Konsole" aber für die Enkelkinder bestimmt. Im Bad Hersfelder Expert-Markt stand nur eine geringe Menge zum freien Verkauf zur Verfügung.Marktleiter Tibor Bikfalvi: "Es tut uns natürlich leid für alle Kunden, denen es nicht sofort gelungen ist, eine Playstation 4 zu erringen. Obwohl wir bei Sony ausreichend Konsolen angefordert haben, stand uns nur eine kleine Anzahl freiverkäuflicher Exemplare zur Verfügung. Gerne hätten wir unsere Kunden vollends zufriedengestellt. Nichtsdestotrotz bieten wir eine große Auswahl an Playstation 4- Zubehör wie Controller oder Spiele, um das lästige Warten zu verkürzen. Erfreulicherweise ist es uns aber gelungen, alle Vorbestellungen zu bedienen. Das heißt, jeder der eine Playstation 4 vorbestellt hat, kann sich diese auch bei uns abholen."

Wann genau ein umfassender Nachschub an neuen Konsolen auch nach Bad Hersfeld kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig ungewiss.  Eine ausreichende Menge der Konsole ist schon bestellt. Im Bad Hersfelder Fachmarkt können sich Kunden jederzeit informieren, auch telefonisch stehen Ihnen die Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen zur Verfügung.Wer sich aber überhaupt nicht mehr gedulden kann und schon jetzt eine Konsole der nächsten Generation in den Händen halten möchte, der kann sich auf die neue Xbox One freuen: Diese soll schon in einer Woche im Verkauf erhältlich sein – auch bei Expert Klein in Bad Hersfeld.Außerdem stehen anderweitige Super-Angebote rund um das Vorgängermodell Playstation 3, passend zur Weihnachtszeit, zur Auswahl. Insgesamt sollte bei Expert Klein also kein Wunsch offen bleiben!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.