P3: Produkte, Prozesse und Personal

Mitarbeitertag bei der TLT-Turbo in Bad HersfeldVon MELANIE LANGHELDWaldhessen. Krzlich fand bei der TLT Turbo GmbH in Bad Hersfeld ein

Mitarbeitertag bei der TLT-Turbo in Bad Hersfeld

Von MELANIE LANGHELD

Waldhessen. Krzlich fand bei der TLT Turbo GmbH in Bad Hersfeld ein Mitarbeitertag statt. Das Unternehmen, dass frher zur Babcock-Gruppe gehrte, war fr Besucher, Mitarbeiter, Familien und deren Angehrige geffnet.

Von der Freiwilligen Feuerwehr geehrt

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde die TLT Turbo ganz spontan von der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Das Bad Hersfelder Unternehmen untersttzt schon seit vielen Jahren die Freiwillige Feuerwehr. TLT stellt ihre Mitarbeiter frei, damit diese an einer feuerwehrtechnischen Weiterbildung teilnehmen knnen, oder wenn die Feuerwehr zu einem Einsatz muss. Es ist den Firmen wie der TLT - Turbo zu verdanken, dass die Stadt Bad Hersfeld auf eine Berufsfeuerwehr verzichten kann und mit freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern in der Feuerwehr auskommt.

Neue Plne

Des Weiteren wurden von der Geschftsleitung die Plne ber die neue Werkshalle M6 vorgestellt. Die alten Fabrikgebude in der Innenstadt, in dem groe Industrieventilatoren hergestellt werden, bernimmt die Stadt Bad Hersfeld. Ein Neubau gleich neben dem neuen Geschftgebude der Grenzebach im Industriegebiet Hohe Luft ist geplant. Dort soll eine Werkhalle, die allen heutigen Ansprchen gerecht wird, entstehen. Bereits im Sommer nchsten Jahres ist ein Umzug aus der Innenstadt an den Stadtrand von Bad Hersfeld vorgesehen.

Zum Schluss der feierlichen Ansprache am Weinberg wurde schlielich der P3 Award an die Mitarbeiter verliehen. Der Abschluss des P3 Gold Projektes war der Hauptgrund der Veranstaltung.

Standort Bad Hersfeld ist gesichert

Unter P3 ist die Weiterentwicklung von Produkt, Prozess und Personal zu verstehen. In einem erfolgreichen Unternehmen ist es unerlsslich die Produkte, die Prozesse und das Personal stndig zu optimieren, zu verbessern und weiterzuentwickeln. sagte Geschftsbereichsleiter Udo Jung. Im Rahmen von P3 wurden in den letzten vier Jahren ber fnf Millionen Euro investiert. Das komplette Werk am Weinberg wurde neu strukturiert, von der Produktion bis hin zum administrativen Bereich. An P3 ist jeder Mitarbeiter beteiligt und trgt dazu bei, dass die Arbeitsablufe und die Produkte verbessert werden.

Geehrt wurden alle Mitarbeiter, die die Manahmen, die unter P3 vorgenommen wurden, am erfolgreichsten umgesetzt haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Freie Wähler fordern verbindliches Verkehrskonzept

Bad Hersfeld Innenstadt soll nicht durch noch mehr Lkw-Verkehr belastet werden
Freie Wähler fordern verbindliches Verkehrskonzept

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Montag, 3. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 1. Dezember und Montag, 2. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.