Rapper Hasib Habib bringt zweite Single heraus

Hasib Habib hat nun bereits seine zweite Single veröffentlicht. Foto: Ling

Neuer Hit aus Hersfeld, gemischt mit Einflüssen von Dancehall und Reggae.

Bad Hersfeld. Hasib Habib ist zurück. Der Bad Hersfelder Rapper hat nun nach längerer Pause seine zweite Single produziert. Seit dem 1. August sind der neue Song und das Musikvideo auf Youtube und natürlich auf den Streamingplattformen freigeschaltet. Erste Single erhielt positives Feedback Bereits auf seine erste Veröffentlichung „Superstar“ gab es viel positive Resonanz, wie er berichtet: „Besonders hat mich gefreut, dass auch viele Leute von sich aus auf meinen Song aufmerksam geworden sind.“ Natürlich hat er seine Freunde und Kollegen in der Musikszene informiert, doch mit seinem Song konnte er auch viele neue Fans von sich überzeugen. Eine junge Frau hat sogar eine Coverversion davon angefertigt.

Für sein neues Stück „Ya Habib“ hat er sich deshalb etwas Zeit genommen, um seine Fans zufrieden zu stellen: „Es war eine lange Vorbereitungszeit, in der ich an den Beats gearbeitet und Texte geschrieben habe.“ Und natürlich hat er auch noch ein Leben abseits der Musik, denn er arbeitet als Altenpfleger und ist stolzer Familienvater.

Sein neuer Song ist sehr melodisch geworden, gemischt mit Einflüssen von Dancehall und Reggaeton, so dass es gut tanzbar ist. Für das Musikvideo, das diesmal in Köln gedreht wurde, hat er daher ­einige professionelle Hiphop-­Tänzer und einen auf Dance-Videos spezialisierten Videoproduzenten von Studios FFM aus Frankfurt dazugeholt. „Das war schon anstrengend – es war mitten im Ramadan und es war ganz schön heiß beim Dreh“, erinnert er sich. Positive Vibes in seines Songs Doch inhaltlich bleibt er sich stets treu und bringt positive Vibes an den Start. In „Ya habib“ geht es um die Familie und wie sie ihm Rückhalt gibt. „Auf die Familie lege ich großen Wert“, sagt er, „und ich freue mich, wenn meine Eltern und meine Familie stolz sind auf das, was ich tue.“

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zusammenstoß mit Fahrrad in Bebra

Am Freitag, 23. August, gegen 16.15 Uhr  fuhr ein 32–jähriger Bebraner mit dem Fahrrad auf der Hersfelder Straße aus Richtung Breitenbach kommend in Richtung Bahnhof.
Zusammenstoß mit Fahrrad in Bebra

Feuerwehren zum Waldbrand alarmiert - Kräftezehrender Einsatz bei Beiershausen

Zu einem Waldbrand in einem Waldgebiet zwischen dem Bad Hersfelder Ortsteil Beiershausen und der A4 oberhalb vom Falkenbach wurden die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Bad …
Feuerwehren zum Waldbrand alarmiert - Kräftezehrender Einsatz bei Beiershausen

Rotenburg: Unbekannte machen Spritztour mit Gabelstapler

Außerdem: Unbekannte klauen in Alheim Teile von einem BMW.
Rotenburg: Unbekannte machen Spritztour mit Gabelstapler

Lullusfest: Vorbereitungsläufe starten

Gemeinsam läuft es sich besser: Ab dem 1. September geht es in die Vorbereitung.
Lullusfest: Vorbereitungsläufe starten

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.