Rentner in die Fahrschule!

KA-Online-Umfrage: Knapp 70 Prozent unserer Leser sagen Ja zu einer Fhrerschein-Nachprfung fr SeniorenWa

KA-Online-Umfrage: Knapp 70 Prozent unserer Leser sagen Ja zu einer Fhrerschein-Nachprfung fr Senioren

Waldhessen. Selten hatte eine Umfrage auf www.kreisanzeiger-online.de einen solchen Realittsbezug wie diese. Zwei Wochen ist es her, da verursachte ein 79-jhriger Rentner in Schenklengsfeld einen schweren Frontal-Crash. Der Rentner, seine gleichaltige Frau und ein 28-Jhriger aus Hohenroda mussten schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.Gerade mal zwei Tage ist es her, dass ein 97-Jhriger aus Bad Homburg bei Niederaula-Solms frontal gegen einen Baum fuhr tot(wir berichteten).Wir fragten nach dem Unfall in Schenklengsfeld: Sollten Rentner eine spezielle Senioren-Fhrerscheinprfung ablegen mssen?Und die Resonanz war wieder einmal berwltigend: 1.463 Leser nahmen an unserer Online-Umfrage teil. Und legten sich eindeutig fest: ber zwei Drittel sagen Ja zu einer Senioren-Fhrerscheinpfung. Nur knapp 25 Prozent sind dagegen. Gut 5 Prozent der Teilnehmer war es egal. Die Oper Carmen als Musical in den Festspielen?Seit Montag steht das Festspielprogramm fr 2010 fest. Dafr wird die Oper Carmen extra fr die Bad Hersfelder Festspiele zum Musical umgeschrieben. Wir wollen von Ihnen wissen, wie Sie das finden!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Engagement bewiesen: Ein Lkw-Fahrer hielt an, eilte zum brennenden Lastzug und verhinderte mit seinem Einsatz einen Vollbrand.
Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Abend der Rhythmen: „Die Geschichte vom Soldaten“ begeisterte das Publikum

Cush Jung, Hardy Punzel und Karla Sengteller lasen die „Geschichte vom Soldaten“ in der Stiftsruine. Die musikalische Leitung hatte Sebastian Bethge.
Abend der Rhythmen: „Die Geschichte vom Soldaten“ begeisterte das Publikum

Viel Applaus für „Gut gegen Nordwind“

Ralf Bauer und Ann Cathrin Sudhoff begeisterten das Publikum mit „Gut gegen Nordwind“ beim „Anderen Sommer“ zweimal in der Stiftsruine.
Viel Applaus für „Gut gegen Nordwind“

Himmlische Aussichten: Engel erschienen über Bad Hersfeld

Im "Anderen Sommer" ließ das "Theater Anu" den Samstag Engel auf den Dächern der Festspielstadt erscheinen.
Himmlische Aussichten: Engel erschienen über Bad Hersfeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.