Rewe-Kirchheim wieder an der Spitze

+

Der Kirchheimer REWE-Markt ist auch in diesem Jahr wieder in den Top 100

Kirchheim. Es ist ein knallharter Kampf unter den ­Supermärkten in Deutschland. Seit einigen Jahren ist der Kirchheimer REWE-Markt von Bernd Messerschmidt immer mitten im "Getümmel" der besten ­Supermärkte in Deutschland.Nur acht Märkte aus Hessen haben es im Ranking der Fachzeitschriften "meine ­Familie & ich" und "Lebensmittel Praxis" unter die besten 100 Supermärkte in Deutschland geschafft, wobei ­Kriterien wie Produkt-Vielfalt, Qualität und Frische, ­Service und Beratung zur Berwertung beitragen.

Über 70.000 Leser und Verbraucher konnten unabhängig voneinander darüber abstimmen, wer ihr beliebtester Supermarkt ist. Das bei so ­einer Berwertung der REWE-Markt in Kirchheim mit unter den "Top 100" ist, ist schon fast keine Überraschung mehr, galt er doch bereits bei der Eröffnung am 28. ­November 2013 als einer der modernsten Supermärkte in Deutschland. "Ich habe ein tolles Team" betont Messerschmidt immer wieder, wenn er von seinen Mitarbeitern spricht und ­erinnert sich gerne daran, was man gemeinsam in den ­letzten sechs Jahren erreicht hat. Gewonnene Wettbewerbe, Auszeichnungen und vor ­allem der Neubau des ­modernen Supermarktes vor 27 Monaten.

Direkt auf den Kunden ein-­gehen, das ist das Prinzip von Messerschmidts Team. "Ich bin mir im Klaren darüber, dass nicht immer alles einhundert prozentig ist, denn das ist in einem Lebensmittelmarkt so gut wie unmöglich" sagte Bernd Messerschmidt und fährt fort "aber Mithilfe der Kundenanregungen und konstruktiven Kritiken ver-­suchen wir stets, unser ­möglichstes zur Kundenzufriedenheit beizutragen".

Unter den 100 besten Supermärkten in Deutschland zu sein, ist nicht nur für den Markt, sondern auch für die Gemeinde positiv zu be-­werten, halten doch oft ­Kunden auf der Durchreise in Kirchheim an, nur um im REWE-Markt den Reiseproviant zu ergänzen, oder einfach nur im Bistro oder Cafe eine Pause von der Fahrt einzulegen.

Aber Bernd Messerschmidt hat nicht nur ein Herz für ­seine Kunden und seinen ­Supermarkt, auch für die ­Kinder in Kirchheim hat er schon so manchen Tausender gespendet. Aktionen, die nicht mit in die Bewertung des Wettbewerbs fielen. Aber gerade darum ist der REWE-Markt von Bernd Messerschmidt für die Kirchheimer nicht nur unter den "Top 100" Spitze.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

Pro und Contra: Strafmündigkeit mit 12 Jahren 

KA-Mit­arbeiter Rick Fröhnert und ­Julia Fernau haben ein Pro- und Kontrakommentar geschrieben.
Pro und Contra: Strafmündigkeit mit 12 Jahren 

Schluss mit Gratis

Bad Hersfeld. Bernd Böhle ist für die Abschaffung der Festspielfreikarten für Stadtverordnete
Schluss mit Gratis

Neubau EDEKA-Markt kann kommen

Die Baugenehmigung für den Lebensmittelmarkt am Rechberg-Gelände ist da.
Neubau EDEKA-Markt kann kommen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.