Auf höchstem Niveau: Großes Pfingstfestival beim RFV Richelsdorf

Alle Sieger der vergangenen Jahre und namhafte Kollegen aus allen Bundesländern sind wieder mit dabei.

Großes Pfingstfestival beim RFV Richelsdorf bis 05. Juni: Internationales Starterfeld bietet Springsport auf höchstem Niveau

Richelsdorf. Fünf hochdotierte S-Springen sowie ein tolles Showprogramm werden an Pfingsten von Mittwoch bis Pfingstmontag beim Pfingst-Reitturnier des RFV Richelsdorf für Spannung sorgen. Das Finale der Großen Tour, ein Zwei-Sterne-S-Springen mit Stechen am Pfingstmontag um 13.30 Uhr, wird wieder der sportliche Höhepunkt sein. Auch die Siegerin des Vorjahres Inga Czwalina reist aus Fehmarn wieder an.

Alle Sieger der vergangenen Jahre und namhafte Kollegen aus allen Bundesländern wie z.B. Arne van Heel, zweimaliger Sieger in Richelsdorf, Derbysieger in Hamburg Thomas Kleis, Amke Stroman, Katja Dellert, Hessenmeister Jörg Schäfer vom gastgebenden Verein, Soenke Kohrock uvm. werden ebenfalls am Start sein. Ein Zeichen dafür, dass das Pfingstfestival eine einmalige Veranstalung in der Region ist. Amke Stroman aus Eiterfeld konnte kürzlich beim internationalen Großen Preis in Redefin mit ihrem Erfolgspferd Forchello Platz sechs belegen und sich mit diesem Ergebnis sogar Weltranglistenpunkte sichern.

Sie mischt immer häufiger auf den internationalen Plätzen bei den internationalen Stars mit. Mehrere Showeinlagen sind geplant, u.a. wird Silvia Parduhn vom Gut Dankerode mit Ihrem Team einen Auszug aus der barocken Reitweise darbieten. Am Samstag ab 20 Uhr geht im Bistro Carré die Post ab: "Reiterparty mit DJ Daniel" wie sie es in Richelsdorf noch nicht gab - erstmalig mit Happy Hour von 22 bis 23 Uhr. Hier sind alle - auch Nichtreiter - aus Nah und Fern herzlich eingeladen.

Was für´s Auge wird auch geboten - die Mädels der Showtanzgruppe Hönebach werden um 21.30 Uhr die "Hufe schwingen". Am Pfingstmontag um 10.30 Uhr findet der Pfingstgottesdienst unter Leitung von Pfarrer Janosz König statt. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Der Eintritt ist von Donnerstag bis Samstag frei. Sonntag und Montag gibt es für Familien einen Familienrabatt. Die Straße von Bosserode Richtung Richelsdorf wird während der Veranstaltung gesperrt. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Homepage: www.rfv-richelsdorf.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vom Eiswagen mit Hubschrauber ins Krankenhaus

In Rotenburg wollte ein Kind nur ein Eis holen und landete deswegen im Krankenhaus
Vom Eiswagen mit Hubschrauber ins Krankenhaus

Bildergalerie zum Großbrand

Die Feuerwehren aus Hessen mussten in Thüringen aushelfen
Bildergalerie zum Großbrand

Hessische Feuerwehren helfen in Thüringen bei Großbrand

Bei einem Großbrand an der Grenze zu Hessen halfen Wehren in Thüringen aus
Hessische Feuerwehren helfen in Thüringen bei Großbrand

Bis ins Halbfinale: Hohenrodas Rathauschef spielte Fußballturnier in Russland

Andre Stenda, Bürgermeister von Hohenroda, war mit der Nationalmannschaft der Bürgermeister für ein Fußball-Turnier in Russland
Bis ins Halbfinale: Hohenrodas Rathauschef spielte Fußballturnier in Russland

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.