Ries zu Iliev: Eigentlich bin ich auf das Geschaffene stolz

+
Bürgermeister Hans Ries. Foto: Archiv

Heringens Hans Ries: „Ohne Investition müsste man in Heringen heute das Duschwasser am Brunnen holen“

Heringens Bürgermeister Hans Ries zur Kritik des Bürger­meisterkandidaten Daniel Iliev bezüglich der Heringer Finanzpolitik:

Für Investitionen einen Kredit ­aufzunehmen ist nach Ansicht des Herrn Iliev offenbar zutiefst unseriös.Wenn ich nach meinem Amtsantritt in 2004 so gedacht hätte, also nur das Geld für Wasserleitungen, Kläranlagen, Kanäle und Straßen zu verbauen, welches mir die ­sozialdemokratischen Amtsvorgänger als Rückstellungen hinterlassen haben, müsste der Sozialdemokrat  Iliev in Heringen heute  sein Duschwasser am Brunnen holen und seine anfallenden ­Fäkalien im Eimer zur Kläranlage bringen.

Selbstverständlich über völlig marode Straßen. 2004 ­waren zudem nicht einmal 50 Prozent der Heringer Haushalte ordentlich an ­eine Kläranlage ange-­schlossen. Der Bau und die Sanierung dieser Infrastruktur ­waren übrigens gesetzliche Pflichtaufgaben!Seine sozialdemokratischen Freunde im Kreis wollen gerade auf Kredit ein ganzes Krankenhaus kaufen und haben zuvor schon zugestimmt, auf Kredit Anteile eines Stromversorgers zu erwerben. Jetzt soll auf Krediten endlich auch ein Breitbandnetz folgen. Das sind jeweils keine gesetzlichen Pflichtleistungen!

Mit 25 Jahren habe ich mir mit ­Hilfe eines Kredites in Heringen mein erstes Mietshaus gebaut. ­Eigentlich bin ich auf das Geschaffene stolz.Der Sozialdemokrat Iliev erklärt uns Häuslebauern nun jedoch, dass eine Kreditaufnahme für Investitionen, unseriös ist. Wieviel bedeutende Investitionen er wohl schon ohne Kredit angeschoben und  gemanagt hat?Hans Ries,Bürgermeister von Heringen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Eine Bildergalerie zu den kunterbunten Feierlichkeiten gibt es in diesem Artikel
Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Die Fahrgäste blieben unverletzt, während die Kraftstofftanks des Busses beschädigt wurden und Dieselkraftstoff in das Erdreich lief.
Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Die Polizei sucht den Verursacher eines Schadens, der in der Homberger Straße entstanden war.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Persönlich und poetisch ist das neue Album "Fifty Days On The Road" von Shiregreen. Am 7. März spielt die Band ein Release-Konzert in Rotenburg.
Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.