SV Rotenburg

Die jahreshauptversammlung des SV RotenburgRotenburg. Erstmals nach der Satzungsnderung in Jahr 2007 informierte der neu formierte Vorstand des

Die jahreshauptversammlung des SV Rotenburg

Rotenburg. Erstmals nach der Satzungsnderung in Jahr 2007 informierte der neu formierte Vorstand des SV Rotenburg in der alljhrlichen Jahreshauptversammlung seine Mitglieder.

Manfred Mller, seines Zeichens Vorstand Reprsentation, lie in seiner Erffnung die genderte Vereinsstrukturen Revue passieren, freute sich darber, dass "die Altlasten bezglich des Vereinsregisters bereinigt sind", erinnerte an verschiedene Aktivitten des Vereins im abgelaufenen Jahr und erklrte den anwesenden Mitgliedern den erstmalig ins Leben gerufenen Familientag am 2. August. Bei diesem knnen unter anderem Schler und Jugendliche das DFB-Fuballabzeichen erwerben, in dem sie an fnf Stationen Ihr Knnen unter Beweis stellen knnen.

Zudem konnte der Vorstand mit Peter Kanngieer ein Mitglied mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen, welches bereits seit 40 Jahren den Rotenburger Fuballklub aktiv und passiv untersttzt. Den ausfhrlichsten Bericht gab Norbert Staske in Bezug auf das sportliche Abschneiden der einzelnen Teams zum Besten. Hhepunkt waren sicherlich die Meisterschaften der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B sowie der Titelgewinn der A-Jugend in der Kreisklasse. Nachdem die erste Mannschaft einen fr die unvorhergesehenen Umstnde in der abgelaufenen Saison tollen dritten Platz belegte, msse das Ziel fr die kommende Punkterunde sein, "mit den jungen Spielern eine neue Mannschaft zu formen, um mit diesen die Gruppenliga mittelfristig zu erreichen".

Abschlieend freute sich Staske ber die erstmalige Zusammenarbeit mit den Handballern der TG Rotenburg, die gemeinsam auf der vereinseigenen Sportanlage "Am Wittich" das Public Viewing anlsslich der Fuball-Europameisterschaft auf die Beine stellten. "Ein Pilotprojekt fr weitere Events wie Brgerschoppen, Jahresabschlussfeier und hnliches", so Staske. Zum Abschluss der kurzen und bndigen Versammlung erluterten Michael Barborseck und Dieter Kollmann die Mitglieds- und Finanzstnde des Vereins, die in beiden Bereichen im Soll lagen. Zu Kassenprfern fr die nchste Periode wiedergewhlt wurden Stefan Wiesener und Steffen Schmidt. (zdj)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Abflammen von Unkraut: Brand an einem Lagergebäude in Hilmes

Nach dem Abflämmen von Unkraut kam es zu einem Brand von einem kleinen Lagergebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Hilmes.
Nach Abflammen von Unkraut: Brand an einem Lagergebäude in Hilmes

Crash ohne Führerschein und mit "Fahne" auf der B27 bei Bebra

Am Samstag um 15.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 zw. Den Anschlussstellen Bebra Mitte und Bebra Süd.
Crash ohne Führerschein und mit "Fahne" auf der B27 bei Bebra

Von Sonne geblendet? Auto stieß bei Seifertshausen mit Traktor zusammen

Am Samstag, 21. September, um 15.31 Uhr kam es in Rotenburg, Ortsteil Seifertshausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.
Von Sonne geblendet? Auto stieß bei Seifertshausen mit Traktor zusammen

Radfahrerin schlägt in Rotenburg auf Auto ein und flüchtet

Am Freitag um 19:30 Uhr kam es in Rotenburg im Bereich der Scheunengasse zu einer Sachbeschädigung an einem PKW.
Radfahrerin schlägt in Rotenburg auf Auto ein und flüchtet

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.