Roth ist in Berlin jetzt „Hessen-Chef“

Waldhesse Michael Roth ist neuer Sprecher der hessischen SPD-Landesgruppe im BundestagPRESSEMITTEILUNGBerlin/Waldhessen. In ihrer ersten Sitzung nach

Waldhesse Michael Roth ist neuer Sprecher der hessischen SPD-Landesgruppe im Bundestag

PRESSEMITTEILUNGBerlin/Waldhessen. In ihrer ersten Sitzung nach der Bundestagswahl haben die zwlf Mitglieder der SPD-Landesgruppe Hessen im 17. Deutschen Bundestag heute einstimmig den nordhessischen Bundestagsabgeordneten Michael Roth zu ihrem neuen Vorsitzenden gewhlt. Roth, der auch Generalsekretr der hessischen SPD ist, sagte im Anschluss: Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen fr das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden auch aus der Opposition heraus als starke, selbstbewusste Landesgruppe fr unsere hessischen Ziele im Bund eintreten.

Der 39-jhrige Michael Roth, der zum vierten Mal in Folge in seinem Wahlkreis Werra-Meiner/Hersfeld-Rotenburg das Direktmandat errang, tritt damit die Nachfolge von Sren Bartol an, der nicht wieder fr den Sprecherposten kandidierte. Michael Roth: Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit der Landesgruppe fr Hessen im Bund.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.