RTL ruft Waldhessin zum Experten-Talk

Waldhessen. Wenn Steffen Hallaschka am kommenden Mittwoch die Zuschauer zur neuen Ausgabe von SternTV begrüßt, schaut eine Wald­hessin mit ganz bes

Waldhessen. Wenn Steffen Hallaschka am kommenden Mittwoch die Zuschauer zur neuen Ausgabe von SternTV begrüßt, schaut eine Wald­hessin mit ganz besonders viel Herzklopfen zu. Die 23-jährige Lisa Katharina Heinrich war nämlich in der ­Sendung mit dem Thema "Test Beauty" selbst als Gast eingeladen. Am 31. Juli, ab 22.15 Uhr, strahlt RTL die Sendung nun aus.

"Ein bisschen aufgeregt bin ich schon", verrät die ge-­bürtige Waldhessin. Immerhin war es ihr erster Fernseh-auftritt. Zuvor absolvierte sie ihre Ausbildung zur staat­lichen geprüften Kosmetiker­in an der Frankfurter Kos­metik­schule Schäfer. Dort lernte sie auch TV-Stylistin Astrid Rudolph kennen. "Ich kannte sie bis dahin nur aus der ZDF-Sendung ‘schick und schön’. Umso toller war es dann, von ihr zu lernen", er­innert sich Lisa Heinrich.

Durch Rudolph kam sie nun auch zu SternTV, denn Heinrich gehört seit einiger Zeit zum Stylistinnen-Netzwerk Rudolphs. "Sie rief mich an und fragte, ob ich Lust habe mit ihr in der Sendung aufzutreten", sagt Lisa Heinrich und weiter: "Ich liebe neue Herausforderungen und habe natürlich sofort zugesagt."

Im Mai wurde die Sendung dann in den RTL-Studios vor Live-Publikum aufgezeichnet. "Es war schon beeindruckend zu sehen, wie eine solche ­­ ­ TV-Produktion ent­steht", meint Lisa Heinrich. Als sie an den Studios ankam, wurde ich zunächst von einer Gäste­betreuerin empfangen, die mir an dem Tag zur Seite stand", so Lisa Heinrich.

"Was genau in der Show ­passiert, darf ich vorher nicht sagen. Nur soviel: Wir haben Moderator Steffen Hallaschka live im Studio einen kleinen Einblick in die tägliche Arbeit einer Kosmetikerin gewährt", so ­Lisa Heinrich im KA-­Gespräch. "Wer Interesse hat, kann also gerne einschalten", freut sie sich.

Im Januar 2012 erfüllte sich die junge Waldhessin zudem ihren großen Traum und  eröffnete mit ­"ocurana ­Beauty" ihr ­eigenes Unter­nehmen rund um Styling und Kosmetik. Zu­nächst nur in ­Rotenburg, gibt es inzwischen auch in Fulda eine Filiale. "Ich wohne in Fulda, daher lag es nahe hier mit ­einem zweiten Standort vertreten zu sein."

Weitere Informationen zu ­ocurana Beauty finden Sie im Internet auf www.ocurana.de.

Die Sendung läuft am 31. Juli ab 22.15 Uhr bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 6. Dezember
6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.