Russische Schüler zu Gast im Beruflichen Gymnasium

Bebra. Auf großes Interesse stieß bei Schülern und Lehrkräften der Schule 631 aus St. Petersburg ihr Besuch Mitte März in den Beruflichen Schulen

Bebra. Auf großes Interesse stieß bei Schülern und Lehrkräften der Schule 631 aus St. Petersburg ihr Besuch Mitte März in den Beruflichen Schulen Bebra. Die Gruppe besichtigte die Metallwerkstätten und die kaufmännische Übungsfirma.

Während die Schüler einige Zeit am Unterricht in den Klassen 11 des Beruflichen Gymnasiums teilnahmen, nutzten die Lehrkräfte die Zeit zu einem Gespräch über Möglichkeiten der Partnerschaft. Mittags wurden die Gäste mit einem Imbiss, hergestellt von Schülern der Berufsfachschule, verabschiedet.

Der Besuch kam durch die enge Verbindung der Beruflichen Schulen Bebra zur Blumensteinschule Obersuhl zustande. Die Blumensteinschule Obersuhl pflegt seit längerer Zeit eine Partnerschaft zur Schule 631, einer Schule mit Fremdsprachenschwerpunkt. Wie Doritha Rudschewski, die Schulleiterin Blumensteinschule, erläuterte, möchte die russische Schule den Schüleraustausch auch auf ältere Jugendliche erweitern. Hierzu wurden erste Absprachen getätigt und eine Einladung zu einem Gegenbesuch in St. Petersburg im Herbst 2012 ausgesprochen.

Ziel einer solchen Partnerschaft soll es sein, insbesondere Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums die Gelegenheit zu einem internationalen Austausch zu geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 6. Dezember
6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.