Wir sagen Danke: Die Schule am Katzbachtal weihte im Rahmen des Schulfestes neue Spielgeräte ein

Oberaula. Bei herrlichen Witterungsbedingungen konnte die stellvertetende Schulleiterin Ulrike Hellwig Schüler und Schülerinnen, Eltern und Freunde

Oberaula.Bei herrlichen Witterungsbedingungen konnte die stellvertetende Schulleiterin Ulrike Hellwig Schüler und Schülerinnen, Eltern und Freunde der Schule begrüßen. Das Fest wurde vom Grundschulchor unter Leitung von Ruth Hofmann eröffnet.

Ulrike Hellwig gab anschließend einen Überblick über die neuen Sitzgelegenheiten, Spiel- und Pausengeräte. Diese konnten durch Eltern- und Firmenspenden, die HNA-Aktion "Kinder für Nordhessen", das Kultusministerium, die VR Bank Hersfeld-Rotenburg, die Gemeinde Oberaula und den Schwalm-Eder-Kreis als Schulträger angeschafft werden. Viele freiwillige Helfer, mit Horst Lipphardt und Karl Ickler an der Spitze, halfen beim Aufbau, so dass die neuen Errungenschaften zusammen mit vielen Bewegungsstationen der einzelnen Klassen und des Förderkreises während des Schulfestes intensiv genutzt werden konnten.

Mit Tanzvorführungen der "Funky Girls" und der "Volkstanzmäuse" der Volkstanz- und Trachtengruppe Oberaula wurde das Publikum bestens unterhalten. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat unter Leitung von Heike Peter. Im Rahmen der Veranstaltung konnte die Schulsportleiterin Elfriede Fenner Ehrenurkunden für hervorragende Leistungen bei den Bundesjugendspielen an Lena Karsch, Julius Kaplan, Laurens Richhardt und Leon Adler überreichen. Für die Gemeinde Oberaula sprach der 1. Beigeordnete Lothar Maurer ein Grußwort und betonte die wichtige Funktion der Grund- und Förderschule für die Gemeinde.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.