Sattelzug setzt zum Überholen an und rammt Pkw

1 von 4
2 von 4
3 von 4
4 von 4

Auf der A7 Höhe der Anschlussstelle Niederaula kam es in der Nacht zu Mittwoch zu einem Verkehrsunfall.

Niederaula. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Mittwochmorgen gegen 1.10 Uhr auf der A7 in Höhe der Anschlussstelle Niederaula in Fahrtrichtung Norden. Der Fahrer eines BMWs überholte nach einer Baustelle mehrere Lastwagen auf der zweispurigen Autobahn. In Höhe der Auffahrt Niederaula setzte zeitgleich der Fahrer eines Sattelzuges zum Überholen an, übersah dabei jedoch den BMW, der sich auf gleicher Höhe befand. Der BMW krachte in die hintere linke Ecke des Aufliegers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die gesamte Beifahrerseite des BMWs aufgerissen. Der BMW schleuderte über die Autobahn, überschlug sich auf dem linken Fahrstreifen und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des BMWs schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr aus Niederaula rückte zur Unfallstelle aus, beseitigte Trümmerteile und reinigte die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A7 in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vielseitiger Charakter: Andrés Mendez im Strandkorb-Geplauder

im Strandkorb spricht Andrés Mendez über seine Rollen in "Shakespeare in Love" und "Nipple Jesus"
Vielseitiger Charakter: Andrés Mendez im Strandkorb-Geplauder

Echte Premiumqualität: Trainieren im Fitnesspark Bebra

Beste Bedingungen: Der Fitnesspark in Bebra bietet den Kunden viele Vorteile
Echte Premiumqualität: Trainieren im Fitnesspark Bebra

Top in Sachen Service - Auszeichnungen für Grillfürst Bad Hersfeld

Der Grillfachhandel der Region wurde mehrfach für seinen tollen Kundenservice ausgezeichnet.
Top in Sachen Service - Auszeichnungen für Grillfürst Bad Hersfeld

Zoff um Straßenbeiträge in Heringen

Die Stadt verschickt offenbar fehlerhafte Zahlungsbescheide an die Bürger.
Zoff um Straßenbeiträge in Heringen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.