- 0 Kommentare
- Weitere
Bad Hersfeld. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern".Da
Bad Hersfeld. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern".
Das Rentenalter kommt mit großen Schritten auf jeden von uns zu. Daher ist es von großer Bedeutung sich rechtzeitig Gedanken darüber zu machen, wie die freie Zeit mit abwechslungsreichen Angeboten gestaltet werden kann. Windmühlen zu bauen hat den Vorteil, dass der Einsamkeit entgegengewirkt wird.
In der Stadt Bad Hersfeld sind viele Windräder als städtische Seniorentreffs im Einsatz, die mit musikalischen Darbietungen, Unternehmungen, Gesellschaftsspielen, Diavorträgen etc. aufwarten und den Senioren angenehme und kreative Stunden bereiten. Selbst die Wissens- und Erlebniswelt "wortreich" mit den verschiedenen Exponaten eignet sich hervorragend für die ältere Generation. Die Senioren sind von der Einrichtung und der Umsetzung schlichtweg begeistert.
Außerdem bekommen die Senioren, als Teilnehmer eines Seniorentreffs, weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung aufgezeigt. Jeden zweiten Mittwoch im Monat begegnen sich z.B. kinobegeisterte Senioren um 14.30 Uhr im Kinocenter Bad Hersfeld zum "Besonderen Film". Im Foyer treffen sich Gleichgesinnte bei einer Tasse Kaffee und Kuchen, um in gemütlicher Atmosphäre ein nettes Gespräch zu führen und um 15 Uhr kulturellen Hochgenuss zu erleben. Für den Gesamtpreis von 5 Euro ist ein unterhaltsamer Nachmittag garantiert!
Schwimmbegeisterte Senioren, die Lust auf sportliche Aktivität im kühlen Nass haben, sind von Montag bis Samstag in der Zeit von 6 bis 7.15 Uhr in das Schwimmbad der Obersbergschule herzlich eingeladen. Menschen aller Altersklassen begegnen sich, um in geselliger Runde ein paar Bahnen zu meistern.