„Es ist schon eine Unverschämtheit“

Brand: Dann lassen wir das Brgerbegehren halt vom Verwaltungsgericht prfenBebra. Es ist schon eine Unverschmtheit, das

Brand: Dann lassen wir das Brgerbegehren halt vom Verwaltungsgericht prfen

Bebra. Es ist schon eine Unverschmtheit, dass die Vertrauensleute des Brgerbegehrens Rathausfassade aus der Presse erfahren mssen das, dass Brgerbegehren von Brgermeister Horst Gro als unzulssig erklrt wird, so der Vorsitzende der Freien Whler Hersfeld-Rotenburg und Vertrauensperson im Brgerbegehren Jrg Brand.Wir die Vertrauensleute des Brgerbegehrens haben eine andere, von Juristen geprfte, Rechtsauffassung als Herr Brgermeister Gro.Brand: Wir fordern auch im Namen der Untersttzerinnen und Untersttzer Herrn Brgermeister Gro auf, uns Vertrauenspersonen, einen Bescheid mit der von Herrn Gro dargestellten Begrndung des Hessischen Stdte- und Gemeindebundes schriftlich zukommen zu lassen.CDU und Gemeinsam fr Bebra haben die Entscheidung am 12.November 2009 in der Stadtverordnetenversammlung in der Hand. Man kann nicht einfach den Brgerwillen von mehr als 1.363 Brgerinnen und Brgern, nur aus ideologischen parteipolitischen Grnden heraus, ignorieren

Der Abriss der Klinkerfassade geht gegen jegliche Vernunft, denn Klinker haben bekanntlich eine Nutzungsdauer von 100 Jahren. Wo bleibt hier die Wirtschaftlichkeit, wenn man diese schon nach 27 Jahren abreisen will?. Das eingesparte Geld kann fr weitaus wichtigere und dringlichere Manahmen verwandt werden, dass lsst die Frderrichtlinie der Konjunkturpakete zu, so Brand weiter.Wir die Vertrauensleute erwgen, unsere Rechtsauffassung durch das Verwaltungsgericht in Kassel besttigen zu lassen, so Brand abschlieend.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis der Redaktion: Es dauert ca. 10 Minuten, bis Ihr Leserkommentar freigeschaltet ist...

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.