Schulfest in Ronshausen war ein voller Erfolg
- 0 Kommentare
- Weitere
Torwandschießen, Sackhüpfen, Rodeo oder Hüpfburg - durch das abwechslungsreiche Programm beim Schulfest in Ronshausen wurde keinem langweilig.
Ronshausen. Passend zum Schulfest in Ronshausen am Samstag, 18. Juni, wurden die vielen Besucher mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Draußen konnten sich die Kinder an einigen Stationen, wie Torwandschießen, Hüpfburg, Stelzenlaufen für Kinder, Sackhüpfen oder sogar einer Rodeo-Anlage unterhalten. Für jede Teilnahme ließen sich Stempel sammeln, um sich nach dem Hauptprogramm über Belohnungen zu freuen. Zeitlich wie gewünscht sorgte auch ein kurzer Regen für die schnelle Einkehr in die Halle zum Programm ab 14 Uhr. Neben einem musikalischen Programm mit Gitarren wurde auch ein umfassendes Theaterstück über den Ritter Rost, eine Prinzessin sowie einen Drachen aufgeführt, bevor es draußen mit diversen Tanzauftritten sowie Kaffee und Kuchen weiterging. Fleißige Kinder durften sich gegen ihre ausgefüllten Stempelblumen einige Kleinigkeiten, wie Playmobil, Bälle oder Puzzle, aussuchen, die allesamt von den Eltern bereitgestellt wurden.
Im Rahmen des Schulfestes war auch der Infobus des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen vor Ort. An einem Informationsstand konnte man sich über die Arbeit des VdK informieren und beim Bus die Hebebühne sowie eine behindertengerechte Toilette begutachten. In einem kleinen Parkour ließen sich auch komplett elektrische Scooter von Jung und Alt fahren lassen, um einen Eindruck über mögliche Einschränkungen im Alter zu gewinnen. Alles in allem war das Fest ein großer Erfolg und bot Spaß für jedermann.