- 0 Kommentare
- Weitere
Das meldete die Polizeistation Rotenburg am heutigen Samstag:Wildecker schleudert in Geländewagen Wildeck. Einen Schwerverletzten und zwei Leicht
Das meldete die Polizeistation Rotenburg am heutigen Samstag:
Wildecker schleudert in Geländewagen
Wildeck. Einen Schwerverletzten und zwei Leichtverletzte gab es bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Freitag, 26. Oktober, gegen 18 Uhr auf der L 3251 zwischen Wildeck-Rasdorf und Wildeck-Bosserode ereignete.
Ein 19-jähriger Wildecker befuhr mit seinem Pkw die L 3251 aus Richtung Wildeck-Hönebach kommend, in Richtung Wildeck-Obersuhl. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Pkw kurz vor Bosserode auf regennasser Straße ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Geländewagen eines 48-jährigen Wildeckers, der die Gegenfahrbahn befuhr.
Der Aufprall war so stark, dass der Geländewagen, der mit Anhänger unterwegs war, auf die Seite kippte. Der Wagen des 19-jährigen Unfallverusachers landete im Graben.
Bei dem Unfall wurde der 19-jährige, sowie der 50-jährige Beifahrer des Geländewagenfahrers leicht verletzt. Der 48-jährige Wildecker wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht.
Die L 3251 war für die Bergungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt.
An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Obersuhl und Bosserode eingesetzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro.