Schwerer Unfall auf der B83 in Rotenburg

+

Auf der B83 in Rotenburg kam es heute Morgen zu einem schweren Unfall. Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort

Aktualisiert um 8.25 Uhr

Ein Alheimer Pkw-Fahrer (54 Jahre) befuhr gegen 5.50 Uhr die B 83 aus Richtung Alheim kommend in Richtung Rotenburg. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Rotenburg (25 Jahre) befuhr die B 83 in entgegengesetzte Richtung. Im sogenannten „Wäldchen“ kam es zum Frontalzusammenstoß beider Pkw. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt mittels Rettungswagen in die Krankenhäuser von Rotenburg und Bad Hersfeld verbracht. Der Rotenburger musste durch die Feuerwehr unter Einsatz der Rettungsschere befreit werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße wurde bis 8 Uhr voll gesperrt. Gesamtschaden ca. 10.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.

Rotenburg. Auf der B83 in Rotenburg kam es heute Morgen zu einem schweren Unfall. Feuerwehr und Rettungskräfte sind vor Ort. Beide Fahrer wurden schwer verletzt.

Laut Polizei stießen die beiden Fahrzeuge, ein BMW und ein Mercedes, auf der Kasseler Straße (B 83) unterhalb der Polizeistation zusammen.

Die Unfallursache ist noch unklar, da beide Fahrer noch nicht von der Polizei vernommen werden konnten. Die B 83 ist derzeit vollgesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bebra: Unbekannter streift Audi, kracht in VW Polo und flüchtet

Polizeistation Rotenburg meldet mehrere Unfälle und einen zerkratzten Skoda Citigo
Bebra: Unbekannter streift Audi, kracht in VW Polo und flüchtet

Klarteckst: Zoff statt Peace auf dem Campingplatz

Die Theatergruppe zeigt ihr neues Stück: "Ein Haschkeks macht noch keinen Sommer"
Klarteckst: Zoff statt Peace auf dem Campingplatz

Endstation Acker: Mann kommt mit seinem Auto von B62 bei Friedewald ab

Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B62 bei Friedewald. Ein Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab und kam auf einem Acker zum Stehen.
Endstation Acker: Mann kommt mit seinem Auto von B62 bei Friedewald ab

Unfallflucht in Ronshausen und Zusammenstoß auf Parkplatz in Wildeck

Die Polizeidirektion Hersfeld-Rotenburg meldet eine Unfallflucht in Ronshausen und sucht Zeugen sowie einen Zusammenstoß zweier PKW auf einem Parkplatz in Wildeck.
Unfallflucht in Ronshausen und Zusammenstoß auf Parkplatz in Wildeck

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.