KA-Leser Marco Gerland meint zum KA-Artikel "Wohin mit Lukas":Ich habe den Artikel gelesen und muss sagen, dass ich das mit dem Schulverw
KA-Leser Marco Gerland meint zum KA-Artikel "Wohin mit Lukas":
Ich habe den Artikel gelesen und muss sagen, dass ich das mit dem Schulverweis gar nicht verstehen kann. Ich selbst bin vom Asperger Syndrom betroffen. Diagnosti-zierung im Frühjahr 2009, da war ich 27. Vom Autismus-Therapie-Institut kann ich nur abraten. Von der Krankenkasse kam nach drei Monaten das Ablehnungsschreiben für die Kostenübernahme der Therapie. Genauer gesagt, was mir sofort auffiel: Aus der beigefügten Kopie des Kostenübernahme-Antrags ging hervor, dass der Antrag wohl drei Monate in der Schublade gelegen hat.
Derzeit warte ich auf die feste Zusage der Reha@Salo-Maßnahme. Ein aktuelles Zertifikat fehlt noch. Ursprünglich sollte das Ganze nächsten Montag, 29. Juli, losgehen. Neun Monate in Magdeburg, bei Heimfahrten im zweiwöchentlichen Rhythmus.Hat Familie Müller bei der Geistalschule angefragt? Oder aber sie nimmt Kontakt mit einem ehemaligen Lehrer der GSG, der Schulleiter einer Schule in Heringen ist.
Marco Gerland
Hier gehts zum Hauptartikel: "Keiner will Lukas"