Sesamstraßen-Stars kommen nach Hersfeld

Bad Hersfeld. Am Sonntag, 17. März, findet in der Stadthalle um 15 Uhr die "Große Sesamstraße Geburtstags-Show" statt. Das Theater auf To

Bad Hersfeld. Am Sonntag, 17. März, findet in der Stadthalle um 15 Uhr die "Große Sesamstraße Geburtstags-Show" statt. Das Theater auf Tour präsentiert eine exklusive Uraufführung zum 40. Geburtstag der Sesamstrasse.

Zur Handlung: Die Bewohner der Sesamstraße sind in heller Aufregung. Alle haben eine Nachricht bekommen, sie sollen sich mit Bert treffen. Auch Lisa, die extra dafür angereist ist. Doch Bert ist verschwunden!

Als sie ihn endlich finden, überrascht Bert mit einer großartigen Idee: Samson hat Geburtstag und er plant für ihn eine große Überraschungsparty. Alle sind von der Idee begeistert und beginnen mit den Planungen. Samson denkt in der Zwischenzeit, dass seine Freunde ihn und seinen Geburtstag vergessen haben und ist sehr traurig.

Schaffen es Lisa, Ernie, Bert, Elmo, Wolle, Pferd und das Krümelmonster ein Geburtstagsfest für Samson auf die Beine zu stellen? Und gelingt die große Überraschung?

Original Figuren, original Stimmen und zusätzlich Live-Dialoge und viel Musik. Das große Event für die ganze Familie.

Eintrittskarten sind in der Kartenzentrale der Festspiele, Am Markt 1, Telefon: 06621/640200, Telefax: 06621/6402040,kartenzentrale@bad-hersfeld.de oder an der Tageskasse zu erhalten. Die Preise betragen für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre 3 bis 5 Euro, für Erwachsene 6 bis 10 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mit Pkw mitten in der Stadt überschlagen

Mit PKW mitten in der Stadt überschlagen Autofahrer krachte mit seinem VW in parkenden Toyota
Mit Pkw mitten in der Stadt überschlagen

Helden der Leinwand: „Lullusreise“-Film feierte Premiere mit vier Feuermeistern

Der im Juli gedrehte Film "Lullusreise oder die Kraft der Kastanien" von "Künste öffnen Welten" feierte jetzt Premiere. In den kommenden Wochen wird er noch im Kino und …
Helden der Leinwand: „Lullusreise“-Film feierte Premiere mit vier Feuermeistern

Friedewald: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Am Mittwochabend kam es zu einem Wohnhausbrand in der Gemeinde Friedewald. Während sich die 77-jährige Bewohnerin noch retten konnte, kam für ihren Ehemann jede Hilfe zu …
Friedewald: Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Verkaufsoffener Sonntag am 18. Oktober abgesagt

Rechtslage: Ohne Lullusfest ist die Sonntagsöffnung nicht erlaubt.
Verkaufsoffener Sonntag am 18. Oktober abgesagt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.