Shiregreen ist wieder da

+

Rotenburg. Erstes Konzert nach Pause auf Hof Guttels

Rotenburg. Die Freunde anspruchsvoller Folkmusik können sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen. Nach längerer Konzertpause tritt der Singer/Songwriter Shiregreen am Samstag, 29. November, live auf Hof Guttels bei Rotenburg auf. Auf dem Programm stehen neben englischen Shiregreen-Songs erstmals auch selbst geschriebene deutschsprachige Lieder.

Bereits sieben Alben mit englischsprachigen Liedern hat der 57-jährige Songpoet  Shiregreen alias Klaus Adamaschek veröffentlicht, und mit seiner eingängigen Mischung aus Folk, Rock und Country und seinen tiefgehenden Texten hat er Zuhörer und Kritik gleichermaßen überzeugt.2008 gewann Shiregreen mit seinem Lied "Freedom Fighter" den weltweiten Songwriter-Wettbewerb "Comprosers", und im Jahr 2011 tourte er für ein halbes Jahr durch die USA. Auf dieser Reise entstanden auch die Lieder für das erfolgreiche Konzeptalbum "Trails" (2012). Das aktuelle Shiregreen-Album "The Stories I could tell" wurde vom Musikmagazin Folker als "brillantes Album" hochgelobt.

Nun beschreitet Klaus Adamaschek einmal mehr neue Pfade: Im letzten Jahr hat er sein  Repertoire durch deutschsprachige Lieder erweitert und knüpft damit an die Anfänge seiner Musikerkarriere als Liedermacher in den 70er Jahren an. Herausgekommen ist eine spannende Mischung aus entspanntem Country-Folk-Feeling und anspruchsvoller Liedermacherkunst.

"Ich freu mich sehr darauf, die neuen Lieder vor heimischen Publikum und direkt vor der eigenen Haustür vorstellen zu können", so Klaus Adamaschek. "Und da ich meine Auftritte beim Feuerabend auf Hof Guttels leider absagen musste, ist der Liederabend auch als kleine Wiedergutmachung gedacht." Begleitet wird Shiregreen beim Liederabend von seinem Sohn Paul mit Bass, Percussion und Harmoniegesang.

Der "Liederabend mit Shiregreen" wird vom Hof Guttels veranstaltet und beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Hutgage wird gebeten.Die verbindliche Vorreservierung erfolgt gegen einen Betrag von 10 Euro pro Person, der voll auf Essen und Getränke angerechnet wird.Reservierung erfolgt über den Hof Guttels, Telefon: 06623/ 9147071, weitere Infos gibt es unter www.guttels.de und www.shiregreen.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ärztenachwuchs im Klinikum Bad Hersfeld begrüßt

18 Medizinstudenten beginnen ihr Praktisches Jahr.
Ärztenachwuchs im Klinikum Bad Hersfeld begrüßt

Tierabfälle und Fett auf der Autobahn verloren

Sattelzug verlor bei Vollbremsung einen Teil seiner unappetitlichen Ladung.
Tierabfälle und Fett auf der Autobahn verloren

Unterstützung für 1.000-jährige Linde

Gerüst der Dorflinde Schenklengsfeld wird saniert
Unterstützung für 1.000-jährige Linde

Spende an AWO Altenzentrum

Der Lions-Club Wildeck übergab 80 Schutzmasken für die Mitarbeiter.
Spende an AWO Altenzentrum

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.