Shoppen bis Mitternacht: Bad Hersfeld lädt zum Nightshopping mit guter Musik ein

Bad Hersfeld. Fußball ist zur Zeit in aller Munde. Und während die Herren der Schöpfung darauf hinfiebern, dass Deutschland ins Finale kommt, gibt

Bad Hersfeld. Fußball ist zur Zeit in aller Munde. Und während die Herren der Schöpfung darauf hinfiebern, dass Deutschland ins Finale kommt, gibt es am kommenden Freitag, 29. Juni, auch einen Termin für alle Damen, die gern auf die Pirsch nach schicken Hosen, trendigen Tops und extravaganten Accessoires gehen. Denn dann findet das beliebte Bad Hersfelder Nightshopping statt. Bis Mitternacht haben die Bad Hersfelder Gewerbetreibenden für ihre Gäste geöffnet.

Und nicht nur der Gedanke ans Shoppen lockt. Viele Attraktionen, die sich in der gesamten Fußgängerzone erstrecken, locken in die schöne Festspielstadt.

Eines der Highlights: Christian Durstewitz, der Dritter bei der Castingshow "Unser Star für Oslo". Der Mann aus Fritzlar wird in der Fußgängerzone spielen. Wer ihn live erleben möchte, sollte am Freitag am Linggplatz, am Lullusbrunnen oder vor der City Galerie vorbeischauen. Dort ist er nämlich zu finden. Außerdem steht er ab 22.15 Uhr für ein Interview in der City Galerie bereit. Wer also eine Frage an "Dursti" hat, kann sie ihm an diesem Abend gern stellen.

Auch in der Breitenstraße geht die Post ab. Dort sorgen die "Jungletones" – die bereits beim Live Jazz 2012 auf die Pauke hauten – ab 20.30 Uhr für gute Musik. In der Breitenstraße finden Interessierte außerdem ein Kinderkarussell und einen Bällewagen. Zudem gibt es Crêpes und Süßes für den kleinen Hunger zwischendurch. Einkaufen macht schließlich hungrig.

Ein echter Blickfang ist der Auftritt von Kampfsportler Michael Möller vor dem Mattheus in der Fußgängerzone.

Von 18.30 bis 21 Uhr sorgt die "Soca Band" um Patrizia Margagliotta, die auch bei den Festspielen spielt, an verschiedenen Stellen für klangvolle Rhythmen.

Auch das wortreich ist vertreten. Vor der Sparkasse können alle, die gerne möchten, sich den schicken wortreich-Bully anschauen. Gegenüber am Lullusbrunnen gibt es Süßes für alle Naschkatzen. Dort steht nämlich ein Mandelwagen mit allerlei Leckereien bereit.

In der City-Galerie gibt es ebenfalls allerhand zu entdecken. Dort kann man sich den ganzen Abend über ein Tattoo "airbrushen" lassen. Ab 22.30 Uhr wartet schon das nächste Highlight: Auf der Aktionsfläche versteigert Dragoslav "Stepi" Stepanovic Fanartikel für den Verein SMOG, die vom Mode Centrum Sauer gesponsert wurden.

Alles in allem wird es bestimmt ein schöner Abend. Es lohnt sich auf jeden Fall, am kommenden Freitag Bad Hersfeld einen Besuch abzustatten. Die Möglichkeit, in der mit Kerzen und Lampen dekorierten Stadt bei guter Musik einkaufen gehen zu können, bietet sich so schnell nicht wieder. Seien Sie dabei!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

19-Jähriger nachts in Bad Hersfeld überfallen

Drei Täter raubten ihm Smartphone und Bargeld
19-Jähriger nachts in Bad Hersfeld überfallen

Roth begrüßt Neuigkeiten zur Alheimer Kaserne

Allerdings dürfe der Ausbau in Rotenburg nicht zu lasten des Standorts Eschwege gehen.
Roth begrüßt Neuigkeiten zur Alheimer Kaserne

Bundespolizei kommt in die Alheimer-Kaserne

Endlich steht eine Nachnutzung für die Kaserne in Rotenburg fest.
Bundespolizei kommt in die Alheimer-Kaserne

Freunde des MC Hexenschuss treffen sich im Knüll

Bei Wind und Wetter trafen sich die Ganzjahres-Fahrer auf dem Knüllköpfchen.
Freunde des MC Hexenschuss treffen sich im Knüll

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.