Zum Sieg gedieselt

RSC Rotenburg: Sieg fr Keil/Wetzel Platz vier an Wagner/LutherMotorsport. Saisonstart fr die Aktiven des Rallye-Sport-Club Rotenbu

RSC Rotenburg: Sieg fr Keil/Wetzel Platz vier an Wagner/Luther

Motorsport. Saisonstart fr die Aktiven des Rallye-Sport-Club Rotenburg. Bei der 29. ADAC Rallye Auf nach Melsungen starteten bei widrigen Witterungsverhltnissen sechs Motorsportler des RSC und das Infomobil mit Thomas Mhlhausen.

Bei stark wechselndem Wetter war es fr alle Teams schwierig die richtige Reifenwahl zu treffen. RSCler Uwe Wagner und Beifahrer Andreas Luther (Rotenburg/Eisenach) bestckten ihren BMW 318is mit Regenreifen. Wie sich herausstellte, war es nicht die optimale Wahl. Sie ereichten mit dem heckgetriebenen Fahrzeug lediglich Platz vier in der Klasse. Uwe Wagner: Trotz des Handicaps mit den Regenreifen sind wir mit dem Ergebnis der ersten Rallye in diesem Jahr sehr zufrieden.

Keil/Wetzel bestes Dieselfahrzeug

Konstantin Keil/Marc Wetzel (Niestetal/Antweiler) pilotierten den VW Golf 5 TDI zum Sieg in der Dieselklasse. Ohne groe Schwierigkeiten hielten sie die Konkurrenz in Schach und konnten bis zum Ziel ihren Vorsprung ausbauen.

Wieder im Honda sitzt Michaela Casper. Als Beifahrerin fhrt die Alheimerin erstmals in dieser Saison mit Steven Philippent (Wehretal), der einen Honda CRX steuert. Whrend das Duo die WP 1 mit der zweitbesten Zeit in der Klasse abschloss, klemmte es auf der WP 2 Malsfeld. Dort fuhren die zwei eine Runde zuviel. Hinzu kam ein Ausrutscher in einen Graben, der viel Zeit kostete. So landeten Philippent/Casper nur auf Platz fnf in der Klasse N2.

Thomas Mhlhausen informierte ber das Infomobil einmal mehr die vielen Zuschauer ber den Stand der Rallye und wies auf Sicherheitsaspekte hin. Gefahren wurde das Infomobil von Christoph Wei. Fr diese Saison plant Mhlhausen wieder ber zehn Einstze.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer<br/>verletzt
Kassel

63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer
verletzt

27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer
verletzt
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Kassel

Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese

Der Kasseler Oktoberspass lockt vom 1. bis zum 24. Oktober mit vielen Attraktionen auf die Schwanenwiese Kassel.
Kasseler Oktoberspaß auf der Schwanenwiese
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim
Hersfeld-Rotenburg

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim
Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen
Fulda

Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen

Ein Ehepaar aus Fulda wurde von Beamten der Polizei Bad Hersfeld nach einem vorangegangenen Ladendiebstahl in einer Drogerie in der Heinrich-von-Stephan-Straße …
Fuldaer Ehepaar nach Ladendiebstahl festgenommen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.