Skeptisches zum Jahreswechsel

Haben wir nur die Wahl zwischen Ertrinken und Absaufen?, fragt Dr. Matthias Krafft...Skeptisches zum JahreswechselWaghalsig, planlos, di

Haben wir nur die Wahl zwischen Ertrinken und Absaufen?, fragt Dr. Matthias Krafft...

Skeptisches zum JahreswechselWaghalsig, planlos, dilettantisch und fahrlssig schtten Schwarz/Gelb in Berlin den Damm auf, ber den die Gleise in eine ungewisse Zukunft dieser unserer Bundesrepublik fhren. Verfhrt und getrieben von uneinhaltbaren Versprechungen, die bereits zum Zeitpunkt ihrer Abgebe zerplatzte Seifenblasen waren. Denn sie beruhen auf Annahmen, Spekulationen und irrationalen Hoffnungen.Unsere Regierung gleicht dem Mann am Roulettetisch, dessen Blicke gebannt an der umlaufenden Kugel kleben. Er hat allesauf sie gesetzt, hofft wei aber auch dass er sich verkalkuliert haben kann!NEIN: Die neue, mit Vorschusslorbeeren und Vorabapplaus ausgestattete in ihr Amt gewhlte Bundesregierung lsst elementare brgerliche Tugenden vermissen: Vorsicht, Planung, Nachhaltigkeit, Soliditt und Sicherheit. Die Angst geht um, dass wir alle mit allem, was wir haben, in einen Abwrtssog geraten knnen.NUR: Wre denn eine etwaige rot/rot/grne Bundesregierung die bessereAlternative gewesen? Wie sie sich mancher linke Systemvernderer vorgestellt haben mag? Oder haben wir nur die Wahl zwischen Ertrinken und Absaufen? Vivent Sequentes!Mit freundlichem GruIhrDr. Matthias Krafft, Niederthalhausen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

Der Rathauschef der Gemeinde zieht Bilanz - welche Highlight es in diesem Jahr gab und was in 2020 ansteht, verrät er im KA-Gespräch.
Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.