Sonnenklassen-Schulwettbewerb wird verlängert

Alheim/Eisenach/Kassel. Der länderübergreifende Schulwettbewerb "Sonnen-Klassen gesucht", den das Umweltbildungszentrum Licherode und die

Alheim/Eisenach/Kassel.Der länderübergreifende Schulwettbewerb "Sonnen-Klassen gesucht", den das Umweltbildungszentrum Licherode und die Kirchner Solar Group ins Leben gerufen haben, wird verlängert.  Mitmachen können alle Schulen in den Städten Eisenach und Kassel sowie im Wartburgkreis und den Landkreisen Kassel, Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner.

"Wir wollen noch mehr Schulen die Chance zur Teilnahme an diesem schönen Wettbewerb geben, für manche waren die Fristen wohl einfach zu knapp", so Klaus Adamaschek vom Licheröder Umweltbildungszentrum. Gesucht sind Schulklassen der Altersstufen 3. bis 6. Schuljahr, die sich in diesem Frühjahr mit einem kleinen Projekt auf die Spur der Sonnenenergie machen.

Neuer Anmeldeschluss ist nun der 20. April, die Projekt­ergebnisse sollen bis zum 15. Juni eingereicht werden. Am 22. Juni wird dann veröffentlicht, welche Klassen die Solarwochen am Ökologischen Schullandheim Licherode und die weiteren attraktiven Sachpreise gewonnen haben.

Weitere Infos und die Anmeldeunterlagen gibt es beim Umweltbildungszentrum Licherode (Tel. 05664/9486-0 oder E-Mail unter oekonetz.licherode@t-online.de oder im Internet unter www.sonnenklasse-gesucht.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.