Alheim/Eisenach/Kassel. Der länderübergreifende Schulwettbewerb "Sonnen-Klassen gesucht", den das Umweltbildungszentrum Licherode und die
Alheim/Eisenach/Kassel.Der länderübergreifende Schulwettbewerb "Sonnen-Klassen gesucht", den das Umweltbildungszentrum Licherode und die Kirchner Solar Group ins Leben gerufen haben, wird verlängert. Mitmachen können alle Schulen in den Städten Eisenach und Kassel sowie im Wartburgkreis und den Landkreisen Kassel, Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner.
"Wir wollen noch mehr Schulen die Chance zur Teilnahme an diesem schönen Wettbewerb geben, für manche waren die Fristen wohl einfach zu knapp", so Klaus Adamaschek vom Licheröder Umweltbildungszentrum. Gesucht sind Schulklassen der Altersstufen 3. bis 6. Schuljahr, die sich in diesem Frühjahr mit einem kleinen Projekt auf die Spur der Sonnenenergie machen.
Neuer Anmeldeschluss ist nun der 20. April, die Projektergebnisse sollen bis zum 15. Juni eingereicht werden. Am 22. Juni wird dann veröffentlicht, welche Klassen die Solarwochen am Ökologischen Schullandheim Licherode und die weiteren attraktiven Sachpreise gewonnen haben.
Weitere Infos und die Anmeldeunterlagen gibt es beim Umweltbildungszentrum Licherode (Tel. 05664/9486-0 oder E-Mail unter oekonetz.licherode@t-online.de oder im Internet unter www.sonnenklasse-gesucht.de