Soul-Stimme und Gitarren-Blues

Bad Hersfeld. In der Reihe woman & voice prsentiert das Buchcaf am Samstag, 30. Januar, um 20 Uhr das mehrfach ausgezeic

Bad Hersfeld. In der Reihe woman & voice prsentiert das Buchcaf am Samstag, 30. Januar, um 20 Uhr das mehrfach ausgezeichnete Paul-Simpson-Project.

Das Paul-Simpson-Project ist in Deutschland kein Geheimtipp mehr. 2007 und 2008 erhielt Jennifer Simpson die Auszeichnung "beste deutsche R&B-Sngerin" des Deutschen Rock & Pop-Musikerverbands (DRMV) und ihr Song "A perfect composition" wurde bei den "Los-Angeles-Music-Awards" prmiert. Im Juli 2008 erschien ihre erste EP The flight of cranes und wurde mit dem Hessischen Songpreis 2008 prmiert. Beim Deutschen Rock und Pop Preis 2009 wurde das PSP in den Kategorien: Bester Gospelsong, Beste Folkrockband, und Beste Folkrocksngerin jeweils mit dem 1. Preis ausgezeichnet.

Eine kraftvoll soulige Stimme, gepaart mit bluesorientiertem Gitarrenspiel, bestimmen den unverwechselbaren Sound des 'Paul-Simpson-Project'. Mal krftig, tief und volumins, mal hell und klar und manchmal auch geradezu zerbrechlich zart erzhlt die Gesangsstimme von Jennifer Simpson die Geschichten und Eindrcke aus den Liedern.

Bernd Pauls Akustikgitarre hlt sich mit virtuos-akzentuiertem Spiel immer diskret im Hintergrund. Special Guest zum Konzert der Reihe 'woman&voice' wird der weltweit als Live- und Studiodrummer ttige Daniel Schild sein.

Karten fr das Konzert sind im Vorverkauf in der Hoehlschen Buchhandlung, bei der Firma Biel, im Grnen Ldchen sowie im Buchcaf erhltlich und knnen im Internet www.buchcafe-badhersfeld.de reserviert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Eine Bildergalerie zu den kunterbunten Feierlichkeiten gibt es in diesem Artikel
Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Die Fahrgäste blieben unverletzt, während die Kraftstofftanks des Busses beschädigt wurden und Dieselkraftstoff in das Erdreich lief.
Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Die Polizei sucht den Verursacher eines Schadens, der in der Homberger Straße entstanden war.
Fahrerflucht nach Parkrempler in Bad Hersfeld

Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Persönlich und poetisch ist das neue Album "Fifty Days On The Road" von Shiregreen. Am 7. März spielt die Band ein Release-Konzert in Rotenburg.
Der KA verlost exklusiv 5 Shiregreen-Alben 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.