Spektakulärer Videodreh auf Burg Hauneck: S.A.W. drehte neues Musikvideo

1 von 7
2 von 7
3 von 7
4 von 7
5 von 7
6 von 7
7 von 7

Haunecker Band S.A.W. drehte das neue Musikvideo auf Burg Hauneck - mit Bildergalerie

Hauneck.  Auf der Burg Hauneck war am Samstagabend richtig was los – die vierköpfige Band S.A.W. drehte in der spektakulären Kulisse den Abschluss ihres neuen Musikvideos „Slave in Chains“. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die Besetzung der Band gerade erst seit November 2019 wirklich zusammenspielt. Umso ärgerlicher natürlich, dass auf Grund der Corona-Situation keine Konzerte und Auftritte stattfinden dürfen. Das Talend der Band ist aber unbestritten, so werden die Songs auch in Radio Bobs Newcomer Stream gespielt.

Die bodenstämigen jungen Musiker rund um das Multitalent Erik Adam H. Grösch, der als erfahrener Musikschulleiter, Produzent, Toningenieur, Komponist, Texter, Gitarrist und Sänger begeistert, sorgen mit Rock‘n‘ Heavy Roll für ein poetisches Gefühl von „Born to be Wild“.

Da ist der Schlagzeuger Marvin Döring, der auf dem Youtube-Kanal der Oberland Musikschule Haunetal die Grundschläge an den Drums vermittelt. Bassist Leon Hamel schafft im normalen Leben als Mechatroniker, genau wie der Gitarre spielende Front- und Showmann Rick Götze.

Allerdings braucht es für so einen Videodreh noch viel mehr Hände und Köpfe. Andreas Schäfer, Martin Eschner und Boris Küll kümmerten sich um Licht und Technik, Marcel Uhlig und Yannis Will waren für Kamera und Drohne zuständig. Annegret Wenzel schoss jede Menge coole Fotos, Peter Heussner kümmerte sich um die Pyro während Karen Grösch für das Catering und Naomi Grösch für die Maske zuständig waren. Nach ungezählten Stunden auf der Burg muss nun das Rohmaterial noch im Studio zusammengeschnitten werden. „Die Corona-Auszeit eröffnet uns so ungewollt auch neue Möglichkeiten, im Team mit Ruhe, hoher Konzentration und großer Kreativität Texte zu schreiben und Musik zu komponieren und diese gleich in neuen Projekten zu realisieren“, so Erik Grösch.

Das Video befindet nun ist der Post-Produktion und wird demnächst veröffentlicht.

Alle Fotos: Annegret Wenzel

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.