Spieler wechsel dich

Zwei Namensvetter sorgen fr Aufregung beim SC LispenhausenVon STEFAN BECHSTEINFuball. Eric Hofmann wechselt vom SC Lispenhausen zum FV Be

Zwei Namensvetter sorgen fr Aufregung beim SC Lispenhausen

Von STEFAN BECHSTEIN

Fuball. Eric Hofmann wechselt vom SC Lispenhausen zum FV Bebra so die Meldung vor zwei Wochen in der Presse. Die Reaktionen darauf waren enorm: Nachfragen per Telefon, Getuschel, Gerchte. Auch die Kreisanzeiger-Redaktion war berrascht, dass ein Urgestein des Lispenhuser Fuballs dem Verein den Rcken kehrt. Da ist nichts dran, entkrftet Eric Hofmann, Geschftsfhrer von Reifen Hofmann in Bebra, die Gerchte um seinen Wechsel.Abitur und EinschulungHinter allem steckt eine Verwechslungsgeschichte, die vor vielen Jahren begann. Als Eric Hofmann kurz vor seinem Abitur stand, bekam er eine Einschulungsurkunde. Der Grund: In Lispenhausen, dem Wohnort von Hofmann, gab es bis vor einigen Wochen nur wenige Meter Luftlinie entfernt einen Namensvetter. Zwischen diesen beiden lagen zwar nur wenige Meter, aber immerhin 13 Jahre. Das hat schon oft fr Verwirrung gesorgt, erklrt der ltere Eric Hofmann. Als beide letztlich auch noch im Fuballverein gemeinsam auf dem Feld standen, musste eine Lsung her, um eine stndigen Verwechslung zu vermeiden. Wir haben uns auf Eric I und Eric II geeinigt, sagt Eric I alias Eric Hofmann der ltere. Ohnehin hatte Eric II schon bald seinen Spitznamen Pftchen weg, weil er in den ersten Trainingseinheiten vor der Saison stets am Fu verletzt war. Rote KarteDas Verwechslungsspiel auerhalb des Fuballplatzes setzte sich fort. Wenn Eric eine Rote Karte bekommen hat, sprachen mich die Leute immer darauf, sagt Eric Hofmann II. Er ist derjenige, der zur kommenden Saison fr den FV Bebra auflaufen wird. Der 19-jhrige Bckergeselle hatte bereits die gesamte Jugend in Bebra gespielt, bevor er in der Winterpause 2006/2007 nach Lispenhausen gewechselt ist. Die Rckkehr nach Bebra erklrt er wie folgt: Die hhere Spielklasse und die Mitspieler aus der Jugend sind der Grund, warum ich wieder zurckgehe. Eric Hofmann I, bedauert den Weggang des Manndeckers: Wirklich schade, dass er geht, wo doch bei uns gerade ein Umbruch stattfindet. Wir haben mit Bernd Schneider einen sehr guten Trainer mit Bezirksoberliga-Erfahrung, unter dem Eric mit seiner Ballsicherheit und seinem Zug nach vorne eine wichtige Rolle gespielt hat. So aber wird der Stadionsprecher des SC Lispenhausen in der nchsten Saison nicht mehr Eric I und II ankndigen. Das Rtsel um den doppelten Eric ist damit gelst.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Große Herbstausstellung bei Tann & Zindel in Ronshausen

Große Herbstausstellung bei Tann & Zindel in Ronshausen

Über 200 Hunde plantschten bei Heringen im Wasser

Über 200 Hunde nutzten das traumhafte Wetter im Naturbad bei Heringen
Über 200 Hunde plantschten bei Heringen im Wasser

10x2 Karten für den Circus Krone gewinnen

Für die Vorstellung am 19. September verlost der Kreisanzeiger exklusiv Freikarten.
10x2 Karten für den Circus Krone gewinnen

Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Eine Feier in der Kleingartenanlage Heidenau eskalierte, neben einer Körperverletzung kam es zum Diebstahl
Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.