In den Startlöchern

Bad Hersfeld. Das Jahresprogramm steht, stellt Ulli Mei erleichtert fest. Immer wieder hatte es zur Freude der Obersbergsch

Bad Hersfeld. Das Jahresprogramm steht, stellt Ulli Mei erleichtert fest. Immer wieder hatte es zur Freude der Obersbergschler schon seit der Weihnachtszeit Anfragen vieler Fans nach den Vorhaben fr 2009 gegeben, die natrlich vor allem die Konzerte betreffen.

Academy of Death

Am 21. Mrz starten nun der Chor der Modell- und Gesamtschule Obersberg zusammen mit den Blsern vom Obersberg und der Konrad-Duden-Schule ihre musikalischen Aktivitten. Zunchst sozusagen noch in geschlossener Gesellschaft, denn das fr den 21. Mrz in der Stadthalle Bad Hersfeld terminierte Frhlingskonzert findet im Rahmen der Seniorenbetreuung der Kreisstadt statt. Zur Festveranstaltung 10 Jahre Brgerstiftung am 31. Mrz wollen die jungen Musiker nur wenig spter mit einigen Kostproben ihres Knnens beitragen. Am 2. Juli fhrt ein Teil des Chores der Modell- und Gesamtschule Obersberg gemeinsam mit dem Chor seiner Partnerschule aus dem englischen Cambridge in der Stadthalle Bad Hersfeld ein Musical auf. Academy of Death heit die Eigenproduktion eines der englischen Musikkollegen. Dieses Projekt hat Modellcharakter fr die lnderbergreifende Zusammenarbeit von Jugendlichen. Und freuen darf man sich auch wieder auf das Abschlusskonzert der Bad Hersfelder Festspiele, in diesem Jahr am Samstag, 22. August, nachmittags in der Stiftsruine. Aufgrund der groen Nachfrage wollen die Schler ein zweites Konzert wahrscheinlich am Freitagabend anbieten, damit jeder der groen Fangemeinde der Obersberger einen Platz in der Ruine bekommt. Eine Konzertreise nach Ungarn winkt dem Chor dann im Herbst, eingeladen hat ein befreundeter Chor aus Budapest. Besonders freut sich Ulli Mei auf die fr den zweiten Advent geplanten Musikalischen Vespern zum Advent, wie er uns verrt. Alle Termine knnen Sie auch unter mso-schulchor.de und mso-blechblaeser.de nachlesen. Interessierte Jugendliche sind jeder Zeit herzlich willkommen und knnen sich ber die Schule oder die Homepages melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Baumfrevel im Stiftsbezirk

Unbekannte Täter lösten die Rinde von den Bäumen.
Baumfrevel im Stiftsbezirk

Mit Ford Focus in den Wald geflogen

Eine nachfolgende Autofahrerin fand den schwer verletzten Fahrer.
Mit Ford Focus in den Wald geflogen

Beeindruckendes Fensterkonzert auf dem Rathausplatz: Endlich wieder singen!

Ehemalige Sängerinnen und Sänger des Chores der Modell- und Gesamtschule Obersberg unter der Leitung von Ulli Meiß boten ein tolles Konzert aus Fenstern rund um den Bad …
Beeindruckendes Fensterkonzert auf dem Rathausplatz: Endlich wieder singen!

Leserbrief: Heringen muss unbedingt attraktiver werden

KA-Leser Tim Helbing mit Rebecca Helbing-Trebert gewährend in ihrem Leserbrief einen Blick auf Heringen und das Leben dort
Leserbrief: Heringen muss unbedingt attraktiver werden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.