Stauende übersehen: Mehrere Autos auf A4 ineinander geschoben

etm Blaulicht Polizei
1 von 1
etm Blaulicht Polizei

Am Freitag gegen 14.40 Uhr ereignete sich auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck  in Richtung Frankfurt/M. ein Verkehrsunfall mit insgesamt sieben beteiligten Pkw.

Bad Hersfeld/Kirchheim. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw (soeben berichtet) ereignete sich noch ein zweiter Verkehrsunfall am Freitag gegen 14.40 Uhr auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und dem  Kirchheimer Dreieck.

Insgesamt vier Pkw befuhren heute gegen 14.40 Uhr den linken von drei Fahrstreifen der BAB 4 in Fahrtrichtung Kirchheimer Dreieck. Aufgrund eines anderen Verkehrsunfalls (hier der Bericht) bildete sich auf dem linken Fahrstreifen ein Stau.

Drei Pkw-Fahrer erkannten die Gefahrensituation, bremsten rechtzeitig ab und kamen auf dem Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Pkw konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Dadurch wurden die anderen Pkw aufeinander geschoben. Drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die 32-jährige vermutliche Unfallverursacherin aus dem Landkreis Kassel wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert, aber glücklicherweise, nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Autobahn A4 musste bis kurz vor 18 Uhr wegen den Bergungsarbeite voll für den Verkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde bereits an der Anschlussstelle Bad Hersfeld auf Umleitungsstrecken abgeleitet. Zeitweise entstand ein Rückstau von etwa fünf Kilometern.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bauarbeiten im Friedewalder Rathaus

Die Rathausverlagerung ins Friedewalder Schloss ist in vollem Gange. Im Spätherbst soll der Umzug abgeschlossen sein.
Bauarbeiten im Friedewalder Rathaus

Einbruch ins Geistalbad Bad Hersfeld

Der oder die Täter richteten hohe Sachschäden an - ob auch etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.
Einbruch ins Geistalbad Bad Hersfeld

Duo Süd-OST live am 30. Juli bei "Musik im Kurpark"

Der zweiter Teil von "Musik im Kurpark" präsentiert das Duo SÜD-OST mit Klängen des Mittelmeerraums und Balkan-Melodien.
Duo Süd-OST live am 30. Juli bei "Musik im Kurpark"

Retter auf vier Pfoten - Fünf Hunde bestehen Rettungshunde-Eignungstest

Kürzlich fand der Eignungstest für Rettungshunde statt, bei dem tapfere Hunde samt Hundeführer verschiedenen Hindernissen trotzen mussten. Die fünf Anwärter sind nun …
Retter auf vier Pfoten - Fünf Hunde bestehen Rettungshunde-Eignungstest

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.