Versuchter Einbruch in Tabakwarengeschäft in Bebra

Der Täter versuchte erfolglos, die Schaufensterscheibe mit einem Stein einzuschlagen.

Bebra. Am Sonntagmorgen versuchte ein Einbrecher gegen 4 Uhr, die Schaufensterscheibe eines Tabakwarengeschäftes in der Bis­marckstraße mit einem Basaltstein einzuschlagen. Dabei ging die äußere Scheibe zu Bruch, wodurch die Alarmanlage auslöste. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Im Verlauf der Fahndung der Polizei wurde gegen 4.30 Uhr ein 19-jähriger Mann aus Bad Hersfeld im volltrunkenen Zustand vor dem Bebraer Einkaufszentrum angetroffen und vorläufig festgenommen. Neben Anwohnern hatte er selbst um 4.22 Uhr über den Notruf 110 der Polizei mitgeteilt, dass er selbst mit einem Stein versucht habe die Scheibe einzuwerfen um dort einzubrechen. Er würde bei dem benachbarten Sparkassengebäude auf die Polizei warten.

Der Mann war erheblich alkoholisiert, sodass ein Alkoholtest durch die Polizei überhaupt nicht möglich war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda wurde von einem Bereitschaftsrichter eine Blutentnahme angeordnet. Die Nacht musste er dann zur Ausnüchterung in den Gewahrsamszellen der Polizeistation in Rotenburg verbringen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchten Einbruchs aufgenommen. Wer hat die Tatbeobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Telefon: 06623/ 937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Rubriklistenbild: © bluedesign - Fotolia

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Summacom nimmt Betrieb am neuen Standort auf

Der Kommunikationsdienstleister hat mit der Arbeit am Schilde-Park begonnen.
Summacom nimmt Betrieb am neuen Standort auf

Rotenburger Kleinbusfahrer bricht mehrere Verkehrsregeln und verursacht Unfall

Rettungsfahrzeuge behindert, rote Ampel überfahren und Fahrerflucht sind drei Delikte, die der Fahrer eine Kleinbusses am Freitag beging.
Rotenburger Kleinbusfahrer bricht mehrere Verkehrsregeln und verursacht Unfall

Der „Kulturwecker Philippsthal“ stellt sich vor

In der Gemeinde ist immer etwas los: So findet im August eine Schlager-Party im Schlosspark statt.
Der „Kulturwecker Philippsthal“ stellt sich vor

Riesiges Programm: „Festival des Sports” soll die Hessentagsbesucher begeistern

Der Hessentag wird sportlich: Der Landessportverband Hessen und der Sportkreis Hersfeld-Rotenburg stellten das Programm offiziell vor
Riesiges Programm: „Festival des Sports” soll die Hessentagsbesucher begeistern

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.