„Stern“: Göker traf sich mit Westerwelle

Blick nach Kassel: MEG-Glubigerversammlung soll am 25. Mrz stattfinden - Verbindlichkeiten von 70 Millionen Euro?Von ULF SCHAUMLFFEL

Blick nach Kassel: MEG-Glubigerversammlung soll am 25. Mrz stattfinden - Verbindlichkeiten von 70 Millionen Euro?

Von ULF SCHAUMLFFEL

Kassel.In den Medien ist Mehmet Gker immer noch Dauergast. Es gibt kaum jemanden, um den sich so viele Geschichten und Gerchte ranken, wie um den MEG-Grnder. Am Donnerstag berichtete sogar das Wochenmagazin Stern ber den Versicherungsspezialisten bzw windigen Unternehmer, wie ihn Stern-Autor Hans-Martin Tillack bezeichnet.

In dem Artikel geht es um das viel diskutierte Treffen zwischen FDP-Chef Guido Westerwelle und Gker im Kasseler Restaurant Pfeffermhle. Zu diesem Treffen wurde Westerwelle von Gker eigens mit einem Hubschrauber eingeflogen. Bei dem Treffen sollte eine Parteispende ausgehandelt werden, zu der es aber nicht kam. Fr Westerwelle bleibt angesichts der aktuellen Honorardebatte trotzdem ein bitterer Nachgeschmack.

Am 25. Mrz ist Glubigerversammlung

Im Fall der MEG-Insolvenz soll es dagegen bald voran gehen. Wie viel Geld Insolvenzverwalter Dr. Fritz Westhelle aus dem Verkauf von MEG- und Gker-Inventar sowie weiteren Gegenstnden eingenommen hat, ist bisher nicht klar. Dr. Westhelle teilte aber mit: Am 25. Mrz wird es eine Glubigerversammlung geben. Bis dahin werde ich eine genaue Auflistung fertig haben.

Die Internet-Auktion von verschiedenen MEG-Accessoires wie Siegelringen und Anzgen habe insgesamt 8.500 Euro eingebracht. Von den 15 MEG-Spendenempfngern, die Geld zurckzahlen mssen, habe bisher erst einer gezahlt. Bis zum 25. Mrz hat Westhelle also noch allerhand zu tun: Von Verbindlichkeiten in Hhe von rund 70 Millionen ist die Rede.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bebra: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

Im Wittichweg brachen in der Zeit von Freitag bis Montag Unbekannte in einen Container ein - die Polizei bittet um Hinweise.
Bebra: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

„Zaungäste“ bei den Kitas in Bad Hersfeld noch bis Gründonnerstag

Der gute Zweck: Waffeln, Muffins und Kekse werden an die Zäune gehängt
„Zaungäste“ bei den Kitas in Bad Hersfeld noch bis Gründonnerstag

Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Ein Unbekannter schoss auf die Scheibe eines Einfamilienhauses in Alheim.
Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Hauseigentümer konnte Feuer in Scheune selbst löschen
Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.