Stracke, Weben, Butter machen... Erntedankfest in der Bad Hersfelder Innenstadt

Bad Hersfeld. Der Stadtmarketingverein und "Gutes aus Waldhessen" veranstalteten am Samstag ein Erntedankfest in der Bad Hersfelder Fußgän

Bad Hersfeld. Der Stadtmarketingverein und "Gutes aus Waldhessen" veranstalteten am Samstag ein Erntedankfest in der Bad Hersfelder Fußgängerzone. An vielen Ständen wurde ein bunte Vielfalt an Gemüse, Obst, große und kleine Kürbisse, Käse, Hausmacher Wurst (Stracke), Wein, Saft, Bauernbrot und vielerlei Köstlichkeiten angeboten.

Die Volkstanzgruppe aus Ludwigsau-Tann bereicherte die ganze Aktion mit Tanzvorführungen am Lullusbrunnen und in der City Galerie zeigte der Heimat-und Trachtenverein aus Obergeis wie früher Leinen und Butter hergestellt wurde.

Dazu war ein alter handbetriebener Webstuhl aufgebaut und am alten Spinnrad wurde den vielen Besuchern gezeigt, wie die Fäden für die Verarbeitung am Webstuhl gesponnen wurden.

Für die Besucher gab’s viele Angebote, Aktionen und Abwechselung in der Fußgängerzone.

Die nächste Aktion von "Gutes aus Waldhessen" findet im Rahmen der "Geschmackstage 2012" am Freitag, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der "Dippelmühle", in Bad Hersfeld statt.  Info dazu gibt’s im Internet unter: www.gelbe-ruebe.de

Fotos: Manns

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Festspiel-Star Lara Mandoki im Strandkorbgeplauder

Lara Mandoki verletzte sich kurz vor der Premiere am Fuß: „Notfalls hätte ich die Rolle auch im Rollstuhl gespielt“
Festspiel-Star Lara Mandoki im Strandkorbgeplauder

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Kreis

Ab sofort gelten neue Kontaktbeschränkungen, Regeln für Altenheime und nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.
Nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Kreis

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.