Stracke, Weben, Butter machen... Erntedankfest in der Bad Hersfelder Innenstadt

Bad Hersfeld. Der Stadtmarketingverein und "Gutes aus Waldhessen" veranstalteten am Samstag ein Erntedankfest in der Bad Hersfelder Fußgän

Bad Hersfeld. Der Stadtmarketingverein und "Gutes aus Waldhessen" veranstalteten am Samstag ein Erntedankfest in der Bad Hersfelder Fußgängerzone. An vielen Ständen wurde ein bunte Vielfalt an Gemüse, Obst, große und kleine Kürbisse, Käse, Hausmacher Wurst (Stracke), Wein, Saft, Bauernbrot und vielerlei Köstlichkeiten angeboten.

Die Volkstanzgruppe aus Ludwigsau-Tann bereicherte die ganze Aktion mit Tanzvorführungen am Lullusbrunnen und in der City Galerie zeigte der Heimat-und Trachtenverein aus Obergeis wie früher Leinen und Butter hergestellt wurde.

Dazu war ein alter handbetriebener Webstuhl aufgebaut und am alten Spinnrad wurde den vielen Besuchern gezeigt, wie die Fäden für die Verarbeitung am Webstuhl gesponnen wurden.

Für die Besucher gab’s viele Angebote, Aktionen und Abwechselung in der Fußgängerzone.

Die nächste Aktion von "Gutes aus Waldhessen" findet im Rahmen der "Geschmackstage 2012" am Freitag, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der "Dippelmühle", in Bad Hersfeld statt.  Info dazu gibt’s im Internet unter: www.gelbe-ruebe.de

Fotos: Manns

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bebra: Anhängerplane gestohlen

Auf der Plane ist ein Hundekopf abgebildet
Bebra: Anhängerplane gestohlen

Friedewald: Turboplatzer bringt Sattelzug zum Brennen

A 4 Richtung Erfurt war anderthalb Stunden gesperrt
Friedewald: Turboplatzer bringt Sattelzug zum Brennen

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Rotenburg eröffnet

Bildergalerie: Rotenburger Weihnachtsmarkt begeistert mit schwebenden Sternenhimmel und weiteren Highlights.
Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Rotenburg eröffnet

Polizei stoppt alkoholisierte Unfallfahrerin und sucht jetzt die Unfallstelle 

Thüringerin fährt betrunken vom Frankfurter Weihnachstmarkt heim und verusacht Unfälle... nur wo?
Polizei stoppt alkoholisierte Unfallfahrerin und sucht jetzt die Unfallstelle 

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.