Strahlende Kinderaugen

+

Große Resonanz: Bedürftigen Kindern eine Freude bereiten – Adler-Kunden spielten Weihnachtsmann...

Bad Hersfeld. Im Rahmen der großen Wunschbaumaktion von Adler, konnten die Kunden Kinderwünsche wahr werden lassen. Die Aktion, ein Gemeinschaftsprojekt des Adler Modemarktes Bad Hersfeld sowie der Bad Hersfelder Tafel wurde ins Leben gerufen, um bedürftigen Kindern der Region an Weihnachten eine ganz besondere Freude zu bereiten.

Die Kinder konnten ihre Wünsche auf Zettel schreiben, diese wurden dann an die Wunschbäume in den Adler Modemärkten gehängt und die Be­sucher konnten sich aus­suchen, welchen Wunsch sie gerne erfüllen möchten.

Die Aktion war ein voller Erfolg: "Wir waren überrascht, wie viele liebevoll verpackte Geschenke innerhalb kürzes­ter Zeit bei uns eingetroffen sind. Toll, dass Worte wie Nächstenliebe und Herzlichkeit auch wirklich in Taten umgesetzt werden", so die sichtlich beeindruckte Geschäftsleiterin Anett Oberkirsch.

Die Übergabe der Geschenke erfolgte im Adler Modemarkt und stellvertretend für die Kinder nahmen Silvia Hemel und Gisela Wagner von der Tafel die Geschenke entgegen.

Am Montagnachmittag werden diese dann an die bedürftigen Kinder überreicht. ­Silvia Hemel weiß genau, welche Sorgen, Ängste und Bedürfnisse die betroffenen Kinder und ihre Familien haben.

"Zu wissen, dass man nicht ­alleine ist, ist die größte seelische Unterstützung", erklärt  Oberkirsch und fügt hinzu: "Ich freue mich riesig auf die Gesichter der Kinder, wenn wir ihnen die Geschenke überreichen". Und weiter: "Großen Dank auch an unsere Kunden, die uns mit Geld­spenden geholfen und unterstützt haben. Somit können wir nun mehreren Kindern ­eine kleine Freude bereiten."(gm)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

Der Rathauschef der Gemeinde zieht Bilanz - welche Highlight es in diesem Jahr gab und was in 2020 ansteht, verrät er im KA-Gespräch.
Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.