Großer Spaß beim Strandfestquiz auf der Rotenburger Gass`

Das Strandfestquiz des Kultur- u. Tourismusverein Rotenburg e. V. war wieder ein Spaß für alle Besucher. Foto: nh

Das Strandfestquiz beim "Spiel und Spaß auf der Rotenburger Gass`" war auch in diesem Jahr ein großer Spaß für alle Besucher.

Rotenburg. Wie in jedem Jahr beteiligte sich der Kultur- und Tourismusverein Rotenburg e. V. mit einem Quiz am Fest der Vereine am Strandfestsamstag.

Insgesamt 261 Kinder beteiligten sich am Strandfestquiz und beantworteten die Fragen die sich der Kultouro ausgedacht hatte. Besonders interessant war das Quiz für Mädchen – hier lag die Beteiligung bei 148 in der Alters-klasse zwischen zwei und vierzehn Jahren. Aber auch 113 Jungen stellten sich den Fragen. Insgesamt waren die 9-Jährigen besonders aktiv dabei.

Bereits seit vielen Jahren beteiligt sich der Kultur- & Tourismusverein am Strandfestsamstag mit dem Strandfestquiz an „Spiel und Spaß auf der Rotenburger Gass“. Wie die erste Vorsitzende Kerstin Schulz mitteilt, wachsen die Zahlen der mitmachenden Kinder in den letzten Jahren immer mehr an. Kerstin Schulz: „Das freut uns sehr und zeigt doch, dass der Tag der Vereine zum Strandfest eine super Aktion ist und auch das Festhalten an dieser Tradition beibehalten werden muss. Wir bedanken uns herzlich beim Strandfestteam Birgit Utermöhlen und Monika Döttger sowie Fabian Burkhardt, dass wir uns als Verein hier immer wieder präsentieren können. Und wir denken, dass wir an dieser Stelle einmal sagen können: Auch wir Vereine haben an diesem Samstag unseren Spaß – das wiederum wissen wir aus Gesprächen mit anderen teilnehmenden Vereinen.“

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

FWG/Linke zum Festspiel-Defizit: Kein "Weiter so"

"Systemfehler oder strukturelle Schwächen?“ fragt die FWG/Linke-Fraktion.
FWG/Linke zum Festspiel-Defizit: Kein "Weiter so"

15-Jährige von Pkw angefahren

Fahrerflucht am Lollsmontag in Bad Hersfeld: Polizei sucht dringend nach Hinweisen zum Täter, der ein 15-jähriges Mädchen anfuhr und ohne Hilfe zu leisten, …
15-Jährige von Pkw angefahren

Take Five rockten den Linggplatz

Lollsfestival am Donnerstagabend: Take Five rockten den Linggplatz und begeisterten die Besucher.
Take Five rockten den Linggplatz

Schüler stimmen ab: Roth & CDU gewinnen

Unter anderem bei den Beruflichen Schulen Bebra wurde eine Juniorwahl durchgeführt. Mit der Erststimme entschieden sich die Mehrheit der 295 Schüler für Michael Roth, …
Schüler stimmen ab: Roth & CDU gewinnen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.