Stromausfall in Ludwigsau: Baum war Schuld

Aktuell (Freitag, 19.32 Uhr): Der Strom ist wieder da!Ludwigsau. Ludwigsau hat wieder Strom. Ursache fr den Stromausfall (von 17.35 Uhr bis 18.3

Aktuell (Freitag, 19.32 Uhr): Der Strom ist wieder da!

Ludwigsau.Ludwigsau hat wieder Strom. Ursache fr den Stromausfall (von 17.35 Uhr bis 18.32 Uhr) war nach Angaben von Stefan Siebert von der E.ON-Mitte ein Baum, der zwischen Gerterode und Tann in eine Leitung gefallen war

Nicht besttigt haben sich damit auch erste Vermutungen, dass ein Trafohuschen explodiert sei.

Betroffen von dem Stromausfall waren die Ortsteile Friedlos, Teile von Mecklar, Rohrbach, Biedebach, Tann, Gerterode, Niederthalhausen, Oberthalhausen, Teile von Beenhausen sowie Emmerichsrode und der Hof Trunsbach.

Um 18.32 Uhr sei die letzte Station wieder eingeschalt gewesen, so Siebert.

Auch in Bad Herfeld war der Stromausfall zu spren. In einigen Wohnungen und Geschften flackerten die Lampen.

+++ +++ +++

Unsere erste Meldung:

Freitag, 18.03: Ludwigsau ist derzeit ohne Strom... Einwohner znden Kerzen an... E.ON ist informiert...

Ludwigsau. Ludwigsau ist derzeit ohne Strom, nichts geht mehr. Die Polizei wei noch nichts Genaues. Angeblich hat ein Anwohner auf dem Berg eine Explosion gehrt. Gemutmat wird, dass ein Transformatorhuschen in die Luft geflogen sein knnte.

Polizeihauptkommissar Leimbach von der Bad Hersfelder Polizei: Die E.ON-Mitte ist informiert und vor Ort.

Anwohnerin Coraline Hargesheimer: Wir sitzen hier im Dunkeln und haben uns Kerzen angezndet

Auch in Bad Hersfeld flackerten die Lichter.

Sobald nhere Informationen vorliegen, berichtet der Kreisanzeiger nach.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Mehrere Straßen wurden überflutet und standen teilweise kniehoch unter Wasser
Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Die Bahnstrecke zwischen Eisenach und Bebra war am Dienstag stundenlang gesperrt.
Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Fotogalerie: Vulcano Race und Battle

Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Fotogalerie: Vulcano Race und Battle

Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Engagement bewiesen: Ein Lkw-Fahrer hielt an, eilte zum brennenden Lastzug und verhinderte mit seinem Einsatz einen Vollbrand.
Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.