Swingendes Vergnügen

Am 19. Dezember: Konzert mit der Big Band Swing up - Eleganter Swing trifft auf besinnliche Musik der WeihnachtszeitBad Hers

Am 19. Dezember: Konzert mit der Big Band Swing up - Eleganter Swing trifft auf besinnliche Musik der Weihnachtszeit

Bad Hersfeld. Besinnliche Tage und furioser Big Band Swing das geht nicht zusammen? Geht wohl! Die Berliner Big Band Swing up tritt mit ihrer aktuellen Live-Show den Beweis an. Mitreiender und eleganter Swing der 40er und 50er Jahre trifft auf die besinnliche und hoffnungsfrohe Musik der Weihnachtszeit.

Jingle Bells und Santa Claus sind ohnehin swingende Garanten fr einen gutgelaunten Start in die Weihnachtszeit. Doch auch das deutsche Weihnachtslied kann swingen, grooven und Spa machen.

Swing up macht sich mit viel Witz, aber nie respektlos, ber so manches Weihnachtslied her und verwandelt es in ein leichtfiges, swingendes Vergngen. berhaupt ist Spielfreude neben Virtuositt und Perfektion das, was die 18 Mnner von Swing up zusammen hlt.

So lobt das Jazzpodium: Neben der vielgestaltigen Solistik zeichnet sich die Band durch dicht gewirkte przise Blserstze aus Und das Swinging Hamburg Journal spricht von einer absolut runden, durchgehend mit Freude anzuhrenden Musik.

Das Konzert findet am 19.12. in der Stadthalle statt. Karten gibt es fr 12 bis 22 Euro im Vorverkauf (zzgl. VVK) unter der Ticket-Hotline 030-97994811 und bei der Hersfelder Zeitung, Klausstr. 31.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.