„Top 10“ im Dezember

+
Das war im Dezember. Foto: nh

Waldhessen. Amazonier streiken wieder, Polizei stellt einen Einbrecher im Schrank und Orkan „Xaver“ ging die Pust aus

Waldhessen. Im Dezember passierte folgendes:

* Waldhessin in Hollywood: Im Dezember stellte der KA die junge Schauspielerin ­Narges Rashidi vor. Die ­hübsche Waldhessin schaffte  den Sprung auf die große ­Kinoleindwand, spielte in Nebenrollen schon mit Stars wie Til Schweiger. 2014 erscheint der Film "Von glücklichen Schafen" mit Rashidi in der Hauptrolle.

*Bald Luftpost von Amazon? Der Versandhausriese kündigte an, Pakete zukünftig mit Drohnen auszuliefern – innerhalb von 30 Minuten sollen Bestellungen so beim Kunden sein. Das Konzept solle aber frühestens 2015 zum Einsatz kommen.

* Gleis 8, mit Frontfrau Anna R. (der ehemaligen Stimme von Rostenstolz), rockte im Bergwerk in Merkers. Zusammen mit Veranstalter mg-concerts.de verloste der KA sogar Meet & Greet-Karten.

* Der Landkreis kauft Stromnetz von E.On zurück. Der Kreistag stimmte einem Rückkauf der Anteile des E.On-Mitte Stomnetzes zu.

* Wieder Streik! Zahlreiche Amazonier legten kurz vor Weihnachten erneut die Arbeit nieder und gingen in den Streik. Unter dem Motto "Weihnachten steht vor der Tür – Wir auch" wurde auf dem Schildegelände gestreikt.

*"Veggie"-Weihnacht: Waldhessin Malina Sternberg lebt seit Sommer ohne Fleisch. Im KA gab sie zahlreiche Tipps, wie zu Weihnachten das Festtagsessen auch ohne Gans und Co. schmeckt.

*Polizei stellt Einbrecher im Schrank. Ein Dieb wurde in einer Apotheke von der ­Polizei überrascht – und versteckte sich im Schrank. Dort fanden die Beamten ihn dann auch und nahmen den Mann fest.

*Teurer Gewinn: Eine Rent­nerin aus Waldhessen wurde von dreisten Betrügern als ­illegale Geldwäscherin miss­braucht. Nun droht der Frau sogar eine Gefängnisstrafe.

* Der Kreisanzeiger kündigte das LakeSound-Festival im kommenden Jahr an. Präsentiert von lokalo24 und ­Brauser24 spielen über 20 ­tolle Bands am Edersee. Karten sind ab sofort erhältlich.

* Windige Zeiten: Orkan ­"Xaver" ging in Waldhessen die Puste aus – zum Glück. Denn: In Hamburg und anderen Städten Deutschlands sorgte der Orkan für jede Menge Chaos.

* Außerdem im Dezember: * Die Beruflichen Schulen Obersberg wurden als MINT-Schule ausgezeichnet. *

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bebra: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

Im Wittichweg brachen in der Zeit von Freitag bis Montag Unbekannte in einen Container ein - die Polizei bittet um Hinweise.
Bebra: Unbekannte brechen in Bürocontainer ein

„Zaungäste“ bei den Kitas in Bad Hersfeld noch bis Gründonnerstag

Der gute Zweck: Waffeln, Muffins und Kekse werden an die Zäune gehängt
„Zaungäste“ bei den Kitas in Bad Hersfeld noch bis Gründonnerstag

Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Ein Unbekannter schoss auf die Scheibe eines Einfamilienhauses in Alheim.
Schütze mit Luftdruckgewehr unterwegs?

Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Hauseigentümer konnte Feuer in Scheune selbst löschen
Asbach: Akku fing beim Aufladen Feuer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.