„Top 10“ im Dezember

+
Das war im Dezember. Foto: nh

Waldhessen. Amazonier streiken wieder, Polizei stellt einen Einbrecher im Schrank und Orkan „Xaver“ ging die Pust aus

Waldhessen. Im Dezember passierte folgendes:

* Waldhessin in Hollywood: Im Dezember stellte der KA die junge Schauspielerin ­Narges Rashidi vor. Die ­hübsche Waldhessin schaffte  den Sprung auf die große ­Kinoleindwand, spielte in Nebenrollen schon mit Stars wie Til Schweiger. 2014 erscheint der Film "Von glücklichen Schafen" mit Rashidi in der Hauptrolle.

*Bald Luftpost von Amazon? Der Versandhausriese kündigte an, Pakete zukünftig mit Drohnen auszuliefern – innerhalb von 30 Minuten sollen Bestellungen so beim Kunden sein. Das Konzept solle aber frühestens 2015 zum Einsatz kommen.

* Gleis 8, mit Frontfrau Anna R. (der ehemaligen Stimme von Rostenstolz), rockte im Bergwerk in Merkers. Zusammen mit Veranstalter mg-concerts.de verloste der KA sogar Meet & Greet-Karten.

* Der Landkreis kauft Stromnetz von E.On zurück. Der Kreistag stimmte einem Rückkauf der Anteile des E.On-Mitte Stomnetzes zu.

* Wieder Streik! Zahlreiche Amazonier legten kurz vor Weihnachten erneut die Arbeit nieder und gingen in den Streik. Unter dem Motto "Weihnachten steht vor der Tür – Wir auch" wurde auf dem Schildegelände gestreikt.

*"Veggie"-Weihnacht: Waldhessin Malina Sternberg lebt seit Sommer ohne Fleisch. Im KA gab sie zahlreiche Tipps, wie zu Weihnachten das Festtagsessen auch ohne Gans und Co. schmeckt.

*Polizei stellt Einbrecher im Schrank. Ein Dieb wurde in einer Apotheke von der ­Polizei überrascht – und versteckte sich im Schrank. Dort fanden die Beamten ihn dann auch und nahmen den Mann fest.

*Teurer Gewinn: Eine Rent­nerin aus Waldhessen wurde von dreisten Betrügern als ­illegale Geldwäscherin miss­braucht. Nun droht der Frau sogar eine Gefängnisstrafe.

* Der Kreisanzeiger kündigte das LakeSound-Festival im kommenden Jahr an. Präsentiert von lokalo24 und ­Brauser24 spielen über 20 ­tolle Bands am Edersee. Karten sind ab sofort erhältlich.

* Windige Zeiten: Orkan ­"Xaver" ging in Waldhessen die Puste aus – zum Glück. Denn: In Hamburg und anderen Städten Deutschlands sorgte der Orkan für jede Menge Chaos.

* Außerdem im Dezember: * Die Beruflichen Schulen Obersberg wurden als MINT-Schule ausgezeichnet. *

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

In der Nacht von gestern, 7., auf heute, 8. Dezember, schlugen drei Täter ein Loch in eine Glastür an der Gesamtschule Niederaula.
Niederaula: 500 Euro Schaden durch Vandalismus an Gesamtschule

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 8. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 8. Dezember 2019

Adventsmarkt bei der Firma Rotpunkt in Niederaula

126 Stände: Himmlisches Advents-Highlight bei Rotpunkt am 7. und 8. Dezember.
Adventsmarkt bei der Firma Rotpunkt in Niederaula

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.