Traumberuf Prinzessin

Berufsauswahl mit Zukunft : Was rate ich meiner Tochter? - Informationsveranstaltungen fr Mtter Bad Hersfeld. Kommunal

Berufsauswahl mit Zukunft : Was rate ich meiner Tochter? - Informationsveranstaltungen fr Mtter

Bad Hersfeld. Kommunale Frauenbeauftragte und Beauftragte fr Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agenturen fr Arbeit in Mittel-, Ost- und Nordhessen planen ein gemeinsames Projekt. Unter dem Motto Traumberuf Prinzessin was rate ich meiner Tochter...? werdenInformationsveranstaltungen fr Mtter angeboten.

Die Veranstaltungen sollen rund um den Equal Pay-Day am 26. Mrz stattfinden. An diesem Tag finden bundesweit Aktionen statt, die zum Abbau von Lohnunterschieden zwischen Mnnern und Frauen beitragen sollen. Die Akteurinnen mchten so vor Ort bei der Berufsorientierung untersttzen. Mtter haben einen groen Einfluss auf die Berufswahl ihrer Tchter. Sie mssen wissen, dass es auch hier Unterschiede bei Mdchen und Jungen gibt, erklrt Nadine Kunze, Beauftragte fr Chancengleichheit in der Bad Hersfelder Arbeitsagentur.

Die Informationsveranstaltungen werden der Auftakt einer Reihe von weiteren gemeinsamen Aktionen sein. Mit der Regionalkonferenz verfgen wir schon seit vielen Jahren ber ein gutes Netzwerk, um die Aufgaben der kommunalen Frauenbeauftragten mit den Beauftragten fr Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei den Arbeitsagenturen zu vernetzen. Je besser und intensiver die Zusammenarbeit, umso grer ist der Gewinn fr die Frauen in den jeweiligen Regionen, erlutert Andrea Fink-Jacob, Frauenbeauftragte des Landkreises Hersfeld-Rotenburg.

Kontakt : Beauftragte fr Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur fr Arbeit Bad Hersfeld unter 06621-209542 oder -543, Frauenbeauftragte des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, unter 06621-87308

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Mehrere Straßen wurden überflutet und standen teilweise kniehoch unter Wasser
Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Die Bahnstrecke zwischen Eisenach und Bebra war am Dienstag stundenlang gesperrt.
Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Fotogalerie: Vulcano Race und Battle

Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Fotogalerie: Vulcano Race und Battle

Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Engagement bewiesen: Ein Lkw-Fahrer hielt an, eilte zum brennenden Lastzug und verhinderte mit seinem Einsatz einen Vollbrand.
Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.