TuSpo feiert 100. Geburtstag - Jubiläumsjahr startete mit gelungenem Festakt

Breitenbach/Herzberg. Ein ganz besonderes Jubiläum feiert der TuSpo 1912 e.V. Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg in diesem Jahr: Er wird 100 Jahre

Breitenbach/Herzberg. Ein ganz besonderes Jubiläum feiert der TuSpo 1912 e.V. Blau-Weiß Breitenbach am Herzberg in diesem Jahr: Er wird 100 Jahre alt. Und aus diesem Anlass haben sich die Vereinsmitglieder einiges einfallen lassen. Denn im Jubiläumsjahr gibt es verschiedene Veranstaltungen, um den Geburtstag gebührend zu feiern. So fand am vergangenen Wochenende der Festauftakt mit einem Festkommerz statt, zu dem der Vereinsvorsitzende Holger Noll die heimische Politprominenz begrüßte: Unter anderem waren die Bundestagsabgeordneten Michael Roth, und Helmut Heiderich zu Gast in der festlich geschmückten Breitenbacher Turnhalle.

Auch der Regierungspräsident Walter Lübcke und Dr. Heinz Zielinski (Ministerialrat im hessischen Ministerium des Innern und für Sport) waren zugegen, um mit dem Verein zu feiern.

Durch das zweieinhalbstündige, kurzweilige Programm führten gekonnt Breitenbachs Bürgermeister Volker Jaritz und Roland Schaake vom TuSpo. Viele Ehrungen wurden an diesem Abend vorgenommen. Insgesamt 28 Vereinsmitglieder erhielten die Goldene Ehrennadel des Vereins. Außerdem wurde der Verein mit der Silbernen Ehrenplakette des Hessischen Ministerpräsidenten bedacht.

Am Ende des Abends waren sich alle einig: "Es war schön, wir kommen gerne wieder!"

+++

EXTRA-INFO

Breitenbach/Herzberg.Freunde der volkstümlichen Musik können sich schon jetzt freuen. Denn am 21. Juli findet das Highlight des Jahres statt: Dann kommen die Wildecker Herzbuben und die Geschwister Hofmann zu einem Live-Konzert nach Breitenbach. Begleitet werden sie von der bekannten Tanzband Curocas. Das Highlight des Abends: ein gemeinsamer Auftritt der Stars. Geplant ist ein ABBA-Medley. Das perfekte Geschenk für das Osternest. Karten gibt es in der Bad Hersfelder Kartenzentrale und bei der Gemeindeverwaltung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 6. Dezember
6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.