Pkw überschlägt sich - Fahrer verletzt

+

Kirchheim. Auf der A4 bei Kirchheim überschlug sich ein Pkw-Fahrer mehrmals und blieb verletzt am Fahrbahnrand liegen.

Kirchheim. Heute Morgen gegen 8:30 Uhr, kam es auf der A4 bei Kirchheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Delitzsch (Sachsen) befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen der A4 in Fahrtrichtung Dresden. Nach ersten Ermittlungen kam der Peugeot des Fahrers kurz nach der Anschlussstelle Bad Hersfeld aus derzeit ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier prallte er gegen die angrenzende Betongleitschutzwand. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug nach links von der Betongleitschutzwand abgewiesen, überschlug sich mehrfach und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Pkw wiederum nach rechts abgewiesen, überschlug sich erneut und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung – auf den Räder stehend – auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.  Der Fahrzeugführer konnte sich selbst - ohne fremde Hilfe - aus seinem verunfallten Pkw befreien.

Durch das Unfallgeschehen wurde der Fahrer leicht verletzt (Schock, HWS, Prellungen). Die Person wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung/Behandlung mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Bad Hersfeld verbracht.  Die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Friedewald musste aufgrund von Verunreinigungen und Wrackteilen auf beiden Fahrstreifen kurzfristig gesperrt werden.  Derzeit ist der rechte Fahrstreifen gesperrt, da das verunfallte Fahrzeug noch abgeschleppt werden muss.

Der Abschleppdienst ist bereits vor Ort, so dass die Fahrbahn in Kürze wieder komplett freigegeben werden kann.  Der nachfolgende Verkehr staut sich momentan auf ca. 2 Kilometer und wird über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.  Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst.  Der Sachschaden wird auf ca. 4.000,- Euro geschätzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Große Herbstausstellung bei Tann & Zindel in Ronshausen

Große Herbstausstellung bei Tann & Zindel in Ronshausen

Über 200 Hunde plantschten bei Heringen im Wasser

Über 200 Hunde nutzten das traumhafte Wetter im Naturbad bei Heringen
Über 200 Hunde plantschten bei Heringen im Wasser

10x2 Karten für den Circus Krone gewinnen

Für die Vorstellung am 19. September verlost der Kreisanzeiger exklusiv Freikarten.
10x2 Karten für den Circus Krone gewinnen

Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Eine Feier in der Kleingartenanlage Heidenau eskalierte, neben einer Körperverletzung kam es zum Diebstahl
Feier eskalierte in Kleingartenanlage Heidenau - Verletzter wurde beklaut

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.