Unfall auf A7: Fahrerhaus von Sattelzug abgerissen

A7/Hattenbach/Kirchheim. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Sattelzug kam es am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der A7 zwischen dem Hatten

A7/Hattenbach/Kirchheim. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Sattelzug kam es am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der A7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Kirchheim in Fahrtrichtung Norden.

Der Fahrer des österreichischen, mit Sammelgut beladenen Sattelzuges verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 40-Tonner kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte den Flutgraben, schleuderte eine Böschung hinauf und rutschte zurück auf die Fahrbahn, wobei die Zugmaschine nach rechts wegknickte.

Während des Unfallhergangs wurde das komplette Fahrerhaus von Fahrgestell der Zugmaschine abgerissen und landete auf dem rechten von vier Fahrstreifen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Sattelzuges schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Augrund des geringen Verkehrs durch den Brückentag kam es nur zu geringen Behinderungen. Nach ersten Einschätzungen werden die Bergungsarbeiten vermutlich bis in die späten Vormittagsstunden andauern.

Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Fotos: TVnews-Hessen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Annotopia: Festivalspektakel für die ganze Familie

Vom urzeitlichen Dinosaurier bis zu futuristisch-fiktionären Star-Wars-Helden – sie alle könnt ihr auf eurer Reise durch Annotopia treffen. 
Annotopia: Festivalspektakel für die ganze Familie

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

10-jähriges Mädchen im Schwimmbad sexuell belästigt

Im Heringer Fritz-Kunze-Bad soll es am Sonntag zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.
10-jähriges Mädchen im Schwimmbad sexuell belästigt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.