Unfall auf der A4 Richtung Kirchheim: Badesalz auf Fahrbahn

+
Badesalz verteilte sich nach einem Unfall aus einem Lkw über die Fahrbahn. Foto: TVnews-Hessen

Badesalz nach Unfall auf Autobahn bei Kirchheim verstreut – Feuerwehr reinigte das Granulat von der Fahrbahn.

Bad Hersfeld. Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen kam es am Donnerstagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der A7 in der Abfahrt nach Kirchheim. Der Fahrer eines mit Natriumsulfat Granulat beladenen Sattelzuges befuhr die A4 in Richtung Kirchheim und wollte an der Abfahrt Kirchheim die Autobahn verlassen. Der Fahrer eines weiteren, mit zwei Personen besetzten Sattelzuges befuhr die A7 in Richtung Süden und wollte ebenfalls die Autobahn in Kirchheim verlassen. Hierbei übersah er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit den rechts neben sich in der so genannten "Badewanne" fahrenden Sattelzug, krachte in die hintere linke Ecke des Sattelaufliegers und riss ihn fast bis zur Zugmaschine auf.

Durch den Zusammenprall wurde ein Transportbehälter mit Natriumsulfat Granulat aufgerissen und lief auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr aus Bad Hersfeld wurde zur Einsatzstelle alarmiert, um das Granulat von der Fahrbahn zu entfernen. Natriumsulfat wird auch zur Herstellung von Badesalzen verwendet. Der Fahrer und Beifahrer des verursachenden Sattelzuges und der Fahrer des Granulatsattelzuges blieben bei dem Unfall unverletzt. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden, der Schaden wird jedoch vermutlich bei beiden Fahrzeugen circa 130.000 Euro betragen. Während der Reinigungsarbeiten musste die Abfahrt Kirchheim für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Es kam kurzfristig zu einer Staubildung auf der A4 und der A7. Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach Mord in Kirchheim: So lebt Horst B. in dem Wohnhaus

Wohnungsmieter Horst B. nach der Bluttat: Nicht nur die aktuelle Wohnsituation, auch die Gerüchte setzen ihm zu – jetzt will er die Wahrheit erzählen.
Nach Mord in Kirchheim: So lebt Horst B. in dem Wohnhaus

Brand im Puff: "Liebesdame" und Freier von Feuerwehr gerettet

Niederaula: Vermutlich ist ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.
Brand im Puff: "Liebesdame" und Freier von Feuerwehr gerettet

Klingendes Symbol: Gastsänger für Beethovens neunte Symphonie gesucht

Die Hersfelder Kantorei führt am Pfingstsonntag Beethovens Neunte Symphonie auf. Gastsänger können sich noch für den internationalen Chor anmelden.
Klingendes Symbol: Gastsänger für Beethovens neunte Symphonie gesucht

Stefan Pruschwitz wird neuer Chef der Stadtentwicklung Bebra

Der ehemalige kaufmännische Leiter der Bad Hersfelder Festspiele, Stefan Pruschwitz, wird neuer Geschäftsführer der Stadtentwicklung Bebra. Pruschwitz löst Stefan Knoche …
Stefan Pruschwitz wird neuer Chef der Stadtentwicklung Bebra

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.