Unfall auf der A4: Zwei Personen leicht verletzt

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Vormittag zu einem Unfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Friedewald/Bad Hersfeld. Heute, 11. Juni, ereignete sich um 11.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A4 Richtung Kirchheim, zwischen der Ausfahrt Friedewald und der Achlussstelle Bad Hersfeld auf der Wippershainer Höhe

Ein 84-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Auto. Dieses brach plötzlich nach rechts aus, überschlug sich mehrmals und kam in einem Dornengestrüpp zum Liegen.

Anfangs waren beide Insassen eingeklemmt, konnte sich dann später aber aus dem Fahrzeug befreien. Beide Insassen, Fahrer und dessen Ehefrau, wurden leicht verletzt. Sie wurden beide mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Rotenburg verbracht.

Aufgrund von Rettungsarbeiten musste die Autobahn circa 45 Minuten lang voll gesperrt werden. Anschließend wurde die linke Fahrspur für den Verkehr freigegeben. Die rechte Spur blieb wegen Bergungsarbeiten noch eine Stunde gesperrt.

Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Rubriklistenbild: © Feuerwehr

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Pflegekassen zahlen nicht alle Dienstleistungen – Gabriele Behrend im hr-fernsehen

Nicht alle Dienstleistungen können Pflegebedürftige über die Pflegekasse abrechnen. Gabriele Behrend, Inhaberin von Behrend Gebäudeservice e.K. setzt sich für eine …
Pflegekassen zahlen nicht alle Dienstleistungen – Gabriele Behrend im hr-fernsehen

THM bezieht neue Räume und begrüßte neue Studenten

Am vergangenen Mittwoch, 15. November, wurden die 51 neuen Erstsemesterstudenten auf dem Campus begrüßt. Gleichzeitig fand die symbolische Schlüsselübergabe für die …
THM bezieht neue Räume und begrüßte neue Studenten

Klinikum Bad Hersfeld überprüft Patienten auf Multiresistente Erreger

Präventive Maßnahmen durch gezielte Kontrollen: Klinikum Bad Hersfeld untersucht alle Patienten auf multiresistente Erreger mit Hilfe von Screening
Klinikum Bad Hersfeld überprüft Patienten auf Multiresistente Erreger

Eichhof bleibt als Spielstätte und Hessentagsarena kommt

Kritik am Umgang mit den Festspielgeldern wurde am Donnerstag in der Stadtverordnetenversammlung mehrmals zu vernehmen. Erfreulich ist dagegen, dass der Eichhof als …
Eichhof bleibt als Spielstätte und Hessentagsarena kommt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.