Ungarn geht an Österreich

LOMO Hungria verkauft Insolvenzverwalter verkauft Geschftsanteile der ungarischen LOMO Tochter an sterreichisches Speditio

LOMO Hungria verkauft Insolvenzverwalter verkauft Geschftsanteile der ungarischen LOMO Tochter an sterreichisches Speditionsunternehmen

Bad Hersfeld/Erfurt.Rechtsanwalt Kai Dellit, Insolvenzverwalter der LOMO Lorenz Mohr GmbH & Co. KG, hat jetzt auch die Geschftsanteile eines operativ ttigen Tochterunternehmens der LOMO in Ungarn veruert.Die LOMO Hungria KFT, deren Geschftsgegenstand das Betreiben von Autohfen und Tankreinigungsanlagen ist, wurde an das sterreichische Speditionsunternehmen Alois Steiner GmbH mit Sitz in Illmitz bertragen. Dem Verkauf gingen langwierige Verhandlungen mit internationalen Interessenten, darunter groen Minerallunternehmen, Speditionen und mittelstndischen Tankstellenbetreibern, voraus. Eigens dafr war in Budapest ein Team von Spezialisten gebildet worden.

Dellit, der auf ein von hww wienberg wilhelm initiiertes weltweites Netzwerk von Insolvenzverwaltern u.a. auch in Osteuropa zugreifen kann, zur gelungenen Transaktion: Durch den Verkauf ist einerseits die Zukunft der Gesellschaft mit ihren Arbeitspltzen gesichert worden. Und andererseits drfen sich die Insolvenzglubiger der LOMO jetzt ber die Ausschttung einer hheren Quote freuen.Bereits bis Mitte des Jahres war es Dellit gelungen, das deutsche LOMO-Tankstellennetz zu verkaufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

Der Rathauschef der Gemeinde zieht Bilanz - welche Highlight es in diesem Jahr gab und was in 2020 ansteht, verrät er im KA-Gespräch.
Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.