Unterhaltung und Wissenswertes am siebten Bad Hersfelder Behindertentag

Bad Hersfeld. Unter dem Motto "Miteinander leben-voneinander lernen" fand am vergangenen Samstag, 24. August der siebte Deutsche Behinderten

Bad Hersfeld. Unter dem Motto "Miteinander leben-voneinander lernen" fand am vergangenen Samstag, 24. August der siebte Deutsche Behindertentag in Hersfeld statt.

Der diesjährige Themenschwerpunkt war das Gebiet der "Hörschädigung", wozu es auch einige Besonderheiten gegeben hat, unter anderem Infostände und Hilfsmittelausstellungen.Natürlich wurden aber auch alle anderen Behinderungsarten berücksihtigt und vertreten. Auf der Bühne ging es ebenfalls bunt zu: Zum Einentrat die Beatles Revival Band in kunterbunten Kostümen auf und spielte vor versammelter Menge, zum Anderen unterhielt der Pantomime-Künstler der Spitzenklasse JOMI Jung und Alt. Das Wetter spielte ebenfalls mit und so konnten viele Sonnenstunden in Bad Hersfeld verbracht werden. Die Veranstalter des siebten deutschen Behindertentags freuten sich über viele ­interessierte Besucher, die die Festspielstadt füllten. Ein überraschendes Highlight der Veranstaltung war der Heiratsantrag von Jaqueline Stengel an ihren Freund, der verdutzt bejahte. Überraschung gelungen!

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte mit der Schutzplanke.
8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.