Unterwegs mit Ludwig Emil Grimm

Reisebus auf den Namen des Grimm-Bruders getauft Dem Brauch maritimer Fahrzeugtaufen folgend wurde am 26. Oktober ein Reisebus der Firma Rago i

Reisebus auf den Namen des Grimm-Bruders getauft

Dem Brauch maritimer Fahrzeugtaufen folgend wurde am 26. Oktober ein Reisebus der Firma Rago in Schwalmstadt-Trutzhain getauft. Dekoriert mit dem schmucken Logo des Rotkppchenlandes wurde das Fahrzeug auf den Namen Ludwig Emil Grimm getauft. Ludwig Emil Grimm, der jngere Bruder von Jacobund Wilhelm Grimm erlangte als Maler und Grnder der Willingshuser Malerkolonie Bekanntheit.Die Mrchenfigur der Brder Grimm, Rotkppchen, wurde von dem roten Kppchen der Schwlmer Tracht inspiriert und bildet heute das Symbol fr die Tourismusregion Rotkppchenland.

Durch die Namensgebung mchten wir die Verbundenheit mit der Region Schwalm-Knll zum Ausdruck bringen, erlutert Alexander sterreich, der Geschftsfhrer von Rago Reisen. Gerne mchten wir mit unserem neuen Reisebus Botschafter fr das Rotkppchenland sein. Das Rotkppchen wird Aufmerksamkeit erregen und neugierig machen.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung durfte eine Schwlmer Trachtengruppe daher auch nicht fehlen. Die Rotkppchen der Trachtengruppe Seigertshausen sorgten mit Mandolinenstcken und Schwlmer Tnzen fr ein passendes Rahmenprogramm. Die zahlreichen Gste wurden auerdem vom Spielmannszug Alsfeld und der Trachtengruppe Schreiberhau unterhalten.Die feierliche Segnung bernahm Pfarrer i.R. Manfred Busse aus Trutzhain. Taufpate wurde der 1. Vorsitzende des Tourismusservice Rotkppchenland e.V.,Karl-Heinz Vestweber.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

CDU: Gute Konzepte zur Stadtentwicklung sind gefragt

Schuldzuweisungen an Magistratsmitglieder seien nicht hinnehmbar.
CDU: Gute Konzepte zur Stadtentwicklung sind gefragt

Kleiderspenden bei der Caritas Bebra abgeben

Caritas Bebra nimmt Kleider, Schuhe und Spielzeug für Flüchtlinge an.
Kleiderspenden bei der Caritas Bebra abgeben

Alle Größen und Längen: Einkaufen im Jeans-Keller in Weiterode

Das beliebte waldhessische Modegeschäft Jeans Keller in Weiterode wird auch während der Corona-Krise für die Kunden da sein. So bekommen Kunden auf Wunsch ein …
Alle Größen und Längen: Einkaufen im Jeans-Keller in Weiterode

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.