Viele „Oldies“

Das9. Oldtimertreffen im Besengrund war ein voller Erfolg Ludwigsau. Vom 18. bis 20. September luden die Oldtimerfreunde Besengrund e.V.

Das9. Oldtimertreffen im Besengrund war ein voller Erfolg

Ludwigsau. Vom 18. bis 20. September luden die Oldtimerfreunde Besengrund e.V. zum 9. Oldtimertreffen nach Ludwigsau-Gerterode ein und freuten sich ber rund 1.500 Besucher. Aus ganz Hessen und vielen teilen Deutschlands, rollten zahlreich die schnsten Oldtimerfahrzeuge auf den Platz. DKW, Goggo, Lanz, Kramer, Deutz und viele andere Marken waren zu bestaunen.

Am Samstagnachmittag starteten die Dieselrsser zur 6. groen Veteranen Traktoren Rallye. Fr knapp 10 km ging es durch die Nachbarorte wobei Aufgaben erfllt und Fragen beantworten werden mussten. Solche Aufgaben mussten auch die Auto- bzw. Motorrad-Rallye Teilnehmer auf der rund 70 km langen Strecke bewltigen. In diesem Jahr zhlte die 9. Besengrund Oldtimer Rallye auch fr den 6. Lauf des Nordhessencups. Die ltesten Fahrzeuge waren ein 1924er Opel Laubfrosch, ein Lanz Traktor aus den 40er Jahren und ein Motorrad einer franzsischen Marke aus dem Jahr 1926.

Mit dem Erfolg des diesjhrigen Treffens knnen die Oldtimerfreunde Besengrund e.V. wieder vllig zufrieden sein, und sich Gedanken ber das10. Fest im nchsten Jahr machen, denn dann heit es vom 17. bis 19. September wieder: Oldiefans zu Gast bei Freunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.