Mit vielen Helfern

Richtfest der Feuerwehrgarage in Rotterterode - Brgermeister Manfred Koch sprach Dank der Gemeinde aus Rotterterode. Nachdem die Kinder au

Richtfest der Feuerwehrgarage in Rotterterode - Brgermeister Manfred Koch sprach Dank der Gemeinde aus

Rotterterode. Nachdem die Kinder aus Rotterterode fr ein Richtbumchen gesorgt hatten, schallte am vergangenen Samstag der Richtspruch von Zimmermann Helmut Schleichert ber den zweitkleinsten Ortsteil der Gemeinde Kirchheim.

Im Rahmen der Dorferneuerung

Die Feuerwehrfrauen und Mnner aus Rotterterode und viele zustzliche Helfer aus dem Ort feierten das Richtfest ihrer durch das Architekturbro Lockhart geplanten neuen Feuerwehrgarage. Zuge der Dorferneuerung in Rotterterode ist am Standort des alten Bethauses ein neuer Dorfmittelpunkt entstanden. Dort wird neben dem multifunktionalen Dorfgemeinschaftshaus, der Feuerwehrgarage auch der Kinderspielplatz errichtet.

Brgermeister Manfred Koch sprach den Dank der Gemeinde aus und betonte, dass das etwa 40.000 Euro teure Gebude nur errichtet werden konnte, da sich Feuerwehr und Ortsgemeinschaft bereit erklrten, sich aktiv an der Errichtung zu beteiligen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.